Buchautor

Birk Meinhardt

Stichwort: Meinhardt, Birk
Birk Meinhardt, geboren 1959, hat Journalistik in Leipzig studiert. Danach war er Sportredakteur bei Wochenpost und Jung Welt, Tagesspiegel und Süddeutsche Zeitung. Seit 1996 ist er Reporter bei der Süddeutschen Zeitung. Egon-Erwin-Kisch-Preis 1999 und 2001.
Bücher auf
Stichwort: Meinhardt, Birk - 2 Bücher

Birk Meinhardt: Brüder und Schwestern. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446241190, Gebunden, 704 Seiten, 24.90 EUR
Willy Werchow ist Direktor einer großen SED-eigenen Druckerei in der thüringischen Provinz. Zähneknirschend fügt er sich den Vorgaben der Partei, geht mehr und mehr Kompromisse ein. Mit seiner Frau und…
🗊 4 Notizen

Birk Meinhardt: Der Blaue Kristall. Roman

Cover
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783821857428, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Birk Meinhardt erzählt von einem Mann, der nicht aus seiner Haut kann. Eigentlich könnte Jan Parlor der glücklichste Mensch dieser Welt sein: Er hat sein Interesse für Steine und Mineralien zum Beruf…