Bernhard Maier

Bernhard Maier, geb. 1963, hat sich durch zahlreiche Publikationen zu Kultur, Religion und Sprache der Kelten ausgewiesen. Er lehrt als Privatdozent für vergleichende Religionswissenschaft an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität zu Bonn.

Bernhard Maier: Geschichte und Kultur der Kelten.

Cover: Bernhard Maier. Geschichte und Kultur der Kelten. C. H. Beck Verlag, München, 2012.
C. H. Beck Verlag, München 2012
Die Geschichte der Kelten reicht weiter als zweieinhalb Jahrtausende zurück, und noch heute treffen wir allenthalben auf Zeugnisse ihrer Kultur: Ringwälle, Schanzen und Hügelgräber in der freien Natur,…

Bernhard Maier: Die Religion der Germanen. Götter - Mythen - Weltbild

Cover: Bernhard Maier. Die Religion der Germanen - Götter - Mythen - Weltbild. C. H. Beck Verlag, München, 2003.
C. H. Beck Verlag, München 2003
Bernhard Maier lässt in seiner Darstellung der Religion der Germanen die Geisteswelt dieser frühen Kultur wieder lebendig werden. Er spannt den Bogen von der mythischen Weltentstehung, über das Pantheon…

Bernhard Maier: Die Kelten. Ihre Geschichte von den Anfängen bis zur Gegenwart

C. H. Beck Verlag, München 2000
Bernhard Maier legt die erste umfassende Geschichte der Kelten in deutscher Sprache vor. Der Darstellungsrahmen des Werkes reicht geografisch von Kleinasien bis Irland, zeitlich von der Antike bis zur…