Bas Böttcher

Bas Böttcher, geboren 1974 in Bremen, studierte Mediengestaltung in Weimar und lebt in Berlin. 1997 gewann er den 3. Internationalen Poetry Slam in Amsterdam. 2000 war er Stipendiat des Literarischen Colloquiums in Berlin, 2005 "Ecrivain en residence" an der Sorbonne Nouvelle, Paris.

Bas Böttcher: Die Poetry-Slam-Expedition. Ein Text-, Hör- und Filmbuch. Mit DVD und CD

Cover: Bas Böttcher. Die Poetry-Slam-Expedition - Ein Text-, Hör- und Filmbuch. Mit DVD und CD. Schroedel Verlag, Braunschweig, 2009.
Schroedel Verlag, Braunschweig 2009
Das Text-, Hör- und Filmbuch versammelt: bekannte Texte und bislang unveröffentlichte Titel (Buch); alle Gedichte, gesprochen vom Autor (CD); Poetry-Clips, Live-Mitschnitte, Textbox-Aufnahme (DVD).

Bas Böttcher: Das ist kein Konzert. Gedichte. Mit CD

Cover: Bas Böttcher. Das ist kein Konzert - Gedichte. Mit CD. Voland und Quist Verlag, Dresden und Leipzig, 2006.
Voland und Quist Verlag, Dresden 2006
Laufzeit der CD 33 Minuten. Klang, Rhythmik und sprachliche Dynamik sind für Bas Böttcher wesentliche Elemente, um Atmosphären und Stimmungen zu schaffen. Nun veröffentlicht er mit "Dies ist kein Konzert"…

Bas Böttcher: Megaherz. Roman

Cover: Bas Böttcher. Megaherz - Roman. Rotbuch Verlag, Berlin, 2004.
Rotbuch Verlag, Hamburg 2004
Was macht man, wenn einen die große Liebe erwischt? Linus und Ariane sind Vielflieger im siebten Himmel. Er ist ein international gebuchter DJ, sie ist Stewardess mit besonderen Aufgaben. Sie treffen…