Buchautor

Arnulf Krause

Rubrik: Sachbuch
Arnulf Krause ist promovierter Germanist und Skandinavist, Sachbuchautor und Experte für germanische Heldensagen und die Dichtung der Edda. Er lehrt als Honorarprofessor am Institut für Germanistik, vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft der Universität Bonn.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Arnulf Krause: Europa im Mittelalter . Wie die Zeit der Kreuzzüge unsere moderne Gesellschaft prägt

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783593385075, Gebunden, 317 Seiten, 24.90 EUR
Das Erbe des Mittelalters: Viele mittelalterliche Entwicklungen sind für uns heute hoch aktuell: die Auseinandersetzungen zwischen weltlicher Macht und Papsttum, das Verhältnis zwischen Christentum und…

Arnulf Krause: Die Geschichte der Germanen

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783593368856, Gebunden, 312 Seiten, 29.90 EUR
Das heutige Germanen-Bild wird immer noch von Klischees bestimmt: Rauschebärtig, in Felle gehüllt und Flügelhelme tragend, brechen die kriegsliebenden Metsäufer aus nebelverhangenen Urwäldern hervor und…