Arnulf Krause

Arnulf Krause ist promovierter Germanist und Skandinavist, Sachbuchautor und Experte für germanische Heldensagen und die Dichtung der Edda. Er lehrt als Honorarprofessor am Institut für Germanistik, vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft der Universität Bonn.

Arnulf Krause: Europa im Mittelalter . Wie die Zeit der Kreuzzüge unsere moderne Gesellschaft prägt

Cover: Arnulf Krause. Europa im Mittelalter  - Wie die Zeit der Kreuzzüge unsere moderne Gesellschaft prägt. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2008
Das Erbe des Mittelalters: Viele mittelalterliche Entwicklungen sind für uns heute hoch aktuell: die Auseinandersetzungen zwischen weltlicher Macht und Papsttum, das Verhältnis zwischen Christentum und…

Arnulf Krause: Die Geschichte der Germanen.

Cover: Arnulf Krause. Die Geschichte der Germanen. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2002.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2002
Das heutige Germanen-Bild wird immer noch von Klischees bestimmt: Rauschebärtig, in Felle gehüllt und Flügelhelme tragend, brechen die kriegsliebenden Metsäufer aus nebelverhangenen Urwäldern hervor und…