Antonio R. Damasio

Antonio R. Damasio ist Professor der Neurologie und Leiter des Department of Neurology an der University of Iowa.

Antonio R. Damasio: Selbst ist der Mensch. Körper, Geist und die Entstehung des menschlichen Bewusstseins

Cover: Antonio R. Damasio. Selbst ist der Mensch - Körper, Geist und die Entstehung des menschlichen Bewusstseins. Siedler Verlag, München, 2011.
Siedler Verlag, München 2011
Aus dem Amerikanischen von Sebastian Vogel. Auf eine Reise in die Tiefen des menschlichen Geistes begibt sich Antonio Damasio, einer der bedeutendsten Neurowissenschaftler unserer Zeit. In seinem neuesten…

Antonio R. Damasio: Der Spinoza-Effekt. Wie Gefühle unser Leben bestimmen

Cover: Antonio R. Damasio. Der Spinoza-Effekt - Wie Gefühle unser Leben bestimmen. List Verlag, Berlin, 2003.
List Verlag, München 2003
Aus dem Amerikanischen von Hainer Kober. Das Denken ist ohne das Fühlen nicht vorstellbar - und das Zusammenspiel beider nicht ohne die Signale des Körpers. Doch inwieweit ist der Mensch von diesem neurobiologischen…

Antonio R. Damasio: Ich fühle, also bin ich. Die Entschlüsselung des Bewusstseins

Cover: Antonio R. Damasio. Ich fühle, also bin ich - Die Entschlüsselung des Bewusstseins. List Verlag, Berlin, 2000.
List Verlag, München 2000
Aus dem Englischen von Hainer Kober. Der Neurologe Antonio R. Damasio ist dem Geheimnis des Bewusstseins auf der Spur. In einer klaren, auch dem Laien zugänglichen Sprache legt er dar, warum wir fühlen,…