Anne Tyler

Anne Tyler wurde 1941 in Minneapolis geboren, wuchs in North Carolina auf und studierte Russisch in New York. Sie lebt in Baltimore.

Anne Tyler: Die störrische Braut. Roman

Cover: Anne Tyler. Die störrische Braut - Roman. Albrecht Knaus Verlag, München, 2016.
Albrecht Knaus Verlag, München 2016
Aus dem Englischen von Sabine Schwenk. Kate Battista ist frustriert. Wie kommt es eigentlich, dass sie ihrem exzentrischen Vater brav den Haushalt führt und sich um ihre jüngere Schwester Bunny kümmert,…

Anne Tyler: Der leuchtend blaue Faden. Roman

Cover: Anne Tyler. Der leuchtend blaue Faden - Roman. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2015.
Kein und Aber Verlag, 2015
Aus dem Amerikanischen von Ursula-Maria Mössner. Sie glaubten, die perfekte Familie zu sein - doch gibt es die perfekte Familie? Abby und Red werden immer älter, ihre vier Kinder scheinen immer eigenständigere…

Anne Tyler: Abschied für Anfänger. Roman

Cover: Anne Tyler. Abschied für Anfänger - Roman. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2012.
Kein und Aber Verlag, Zürich 2012
Aus dem Amerikanischen von Christine Frick-Gerke. Als Aaron Dorothy kennenlernt, eine schlagfertige, selbstbewusste Ärztin, ist es für ihn, als ob ein frischer Wind durch sein Leben wehen würde. Die beiden…

Anne Tyler: Die verlorenen Stunden. Roman

Cover: Anne Tyler. Die verlorenen Stunden - Roman. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2010.
Kein und Aber Verlag, Zürich 2010
Aus dem Englischen von Simone Jacob. Als Liam Pennywell seinen Job verliert, beschließt der 60-Jährige aus seinem Haus in eine Wohnung zu ziehen. Er hofft, dort Ruhe zu finden und auf sein Leben zurückblicken…