Anne Enright

Anne Enright wurde 1962 in Dublin geboren, arbeitete als Schauspielerin und Fernsehproduzentin und lebt heute als Schriftstellerin und Literaturkritikerin im irischen Bray, County Wicklow. Ihre Werke wurden mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. 2007 erhielt sie für den Roman "Das Familientreffen" den Booker Preis.

Anne Enright: Rosaleens Fest. Roman

Cover: Anne Enright. Rosaleens Fest - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2015.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2015
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Rosaleen ist eine Frau, die nichts tut und von den anderen alles erwartet. Sie ist Mitte siebzig, die vier Kinder sind schon lange aus dem Haus. Die Brüder…

Anne Enright: Anatomie einer Affäre. Roman

Cover: Anne Enright. Anatomie einer Affäre - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2011.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2011
Aus dem Englischen von Petra Kindler und Hans-Christian Oeser. Es ist nicht Liebe auf den ersten Blick, als Gina den Familienvater Sean Vallely bei einem Gartenfest kennenlernt. Doch dann treffen sie…

Anne Enright: Alles, was Du wünschst. Erzählungen

Cover: Anne Enright. Alles, was Du wünschst - Erzählungen. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2009.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2009
"Alles, was du wünschst" versammelt neunzehn Geschichten der Booker-Preisträgerin Anne Enright, Geschichten über das Chaos der Liebe und über den manchmal doch nicht ganz so kleinen Unterschied, Geschichten…

Anne Enright: Das Familientreffen. Roman

Cover: Anne Enright. Das Familientreffen - Roman. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2008.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2008
Aus dem Englischen von Hans-Christian Oeser. Als Kinder haben sie sich stets alle Geheimnisse anvertraut, und auch als Erwachsene sind Veronica und ihr Bruder Liam noch immer aufs Engste miteinander…

Anne Enright: Ein Geschenk des Himmels. Erlebnisse einer Mutter

Cover: Anne Enright. Ein Geschenk des Himmels - Erlebnisse einer Mutter. DuMont Verlag, Köln, 2005.
DuMont Verlag, Köln 2005
Aus dem Englischen von Maria Mill. Ein Buch, das neben jede Wickelkommode gehört, so wohltuend ist das Wiedererkennen für alle, die Kinder haben oder erwarten. Ein Geschenk des Himmels ist ein ebenso…

Anne Enright: Elisas Gelüste. Roman

Cover: Anne Enright. Elisas Gelüste - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2004.
DuMont Verlag, Köln 2004
Aus dem Englischen von Angela Praesent. Ein prachtvolles Bett in der Pariser Rue St. Sulpice ist der einzige Besitz der jungen Elisa Lynch. In diesem Bett macht das irische Mädchen an einem Märzabend…