• Bücher

2 Bücher

Stichwort Zentralrat der Juden


Juliane Berndt: Ich weiß, ich bin kein Bequemer. Heinz Galinski - Mahner, Streiter, Stimme der Überlebenden

Cover: Juliane Berndt. Ich weiß, ich bin kein Bequemer - Heinz Galinski - Mahner, Streiter, Stimme der Überlebenden. bebra Verlag, Berlin, 2013.
bebra Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783898091008, Gebunden, 333 Seiten, 19,95 EUR
Er war die Stimme der Überlebenden im Land der Täter: Vor einhundert Jahren, am 28. November 1912, wurde Heinz Galinski geboren. Nachdem er Auschwitz und Bergen-Belsen überstanden hatte, baute er nach…

Paul Spiegel: Wieder zu Hause?. Erinnerungen und Visionen. Aufgezeichnet von Rafael Spiegelmann

Ullstein Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783898340410, Gebunden, 276 Seiten, 19,90 EUR
"Wenn ich nicht gerne in Deutschland lebte, würde ich nicht in Deutschland leben." Paul Spiegel gehört zur Generation der Holocaust-Überlebenden. Heute ist er als Nachfolger von Ignatz Bubis Vorsitzender…