• Bücher

2 Bücher

Stichwort Wahrnehmungspsychologie


Paul Valery: Ich grase meine Gehirnwiese ab. Paul Valery und seine verborgenen Cahiers

Cover: Paul Valery. Ich grase meine Gehirnwiese ab - Paul Valery und seine verborgenen Cahiers. Die Andere Bibliothek/Eichborn, Berlin, 2011.
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783821862422, Gebunden, 350 Seiten, 32,00 EUR
Ausgewählt und mit einem Essay von Thomas Stölzel. Erst nach dem Tod von Paul Valery im Jahr 1945 wurden die 263 Schulhefte, seine "Denkhefte" - die berühmten Cahiers - herausgegeben. Er füllte sie über…

Rainer Rosenzweig: Geistesblitz und Neuronendonner. Intuition, Kreativität und Fantasie

Cover: Rainer Rosenzweig. Geistesblitz und Neuronendonner - Intuition, Kreativität und Fantasie. Mentis Verlag, Münster, 2010.
Mentis Verlag, Paderborn 2010
ISBN 9783897857209, Kartoniert, 227 Seiten, 29,80 EUR
Die geistigen Leistungen des Menschen umfassen mehr als die sinnliche Wahrnehmung von Gegebenem und die rationale Verarbeitung von Wahrnehmungsinhalten. Menschen haben Ideen, fällen Urteile, treffen Entscheidungen…