Stichwort

Wahrnehmungspsychologie

2 Bücher

Paul Valery: Ich grase meine Gehirnwiese ab. Paul Valery und seine verborgenen Cahiers

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783821862422, Gebunden, 350 Seiten, 32.00 EUR
[…] Ausgewählt und mit einem Essay von Thomas Stölzel. Erst nach dem Tod von Paul Valery im Jahr 1945 wurden die 263 Schulhefte, seine "Denkhefte" - die berühmten Cahiers - herausgegeben.…

Rainer Rosenzweig: Geistesblitz und Neuronendonner. Intuition, Kreativität und Fantasie

Cover
Mentis Verlag, Paderborn 2010
ISBN 9783897857209, Kartoniert, 227 Seiten, 29.80 EUR
[…] Die geistigen Leistungen des Menschen umfassen mehr als die sinnliche Wahrnehmung von Gegebenem und die rationale Verarbeitung von Wahrnehmungsinhalten. Menschen haben Ideen, fällen…