• Bücher

2 Bücher

Stichwort Wahrheitsfindung


Knut Rauchfuss/Bianca Schmolze: Kein Vergeben. Kein Vergessen. Der internationale Kampf gegen Straflosigkeit

Cover: Knut Rauchfuss / Bianca Schmolze. Kein Vergeben. Kein Vergessen - Der internationale Kampf gegen Straflosigkeit. Assoziation A Verlag, Berlin - Hamburg, 2009.
Assoziation A Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783935936798, Kartoniert, 422 Seiten, 20,00 EUR
Bis vor wenigen Jahren wurden Ex-Diktatoren allenfalls ins Exil geschickt, um dort einen weitgehend unbehelligten Lebensabend zu verbringen - das galt weltweit als normal. Einige blieben gar im Land und…

Harald Hartung: Experimente mit der Wahrheit. Rechtssysteme im Wandel und die Prozesse der Wahrheitsfindung und Versöhnung

Cover: Harald Hartung. Experimente mit der Wahrheit - Rechtssysteme im Wandel und die Prozesse der Wahrheitsfindung und Versöhnung. Wallstein Verlag, Göttingen, 2002.
Wallstein Verlag, Kassel 2002
ISBN 9783775790796, Kartoniert, 404 Seiten, 30,00 EUR
Das katastrophale Schicksal des europäischen Judentums in der Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland und der Massenmord an Juden und anderen Minoritäten im Dritten Reich belasten bis heute PhilosophInnen…