• Bücher

3 Bücher

Stichwort Vogelgrippe


David Quammen: Spillover. Der tierische Ursprung weltweiter Seuchen

Cover: David Quammen. Spillover - Der tierische Ursprung weltweiter Seuchen. Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München, 2013.
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2013
ISBN 9783421043658, Gebunden, 560 Seiten, 24,99 EUR
Aus dem Englischen von Sebastian Vogel. Neue Krankheiten, die sich auf der ganzen Welt ausbreiten, sind ein gefährliches Problem, und es scheint, als würden sie an Bedrohlichkeit zunehmen. Seuchen wie…

Nathan Wolfe: Virus. Die Wiederkehr der Seuchen

Cover: Nathan Wolfe. Virus - Die Wiederkehr der Seuchen. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2012.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
ISBN 9783498073763, Gebunden, 336 Seiten, 19,95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Monika Niehaus. EHEC und SARS, Aids und Malaria, Vogel- und Schweinegrippe: lebensbedrohliche Infektionskrankheiten sind auf dem Vormarsch. Aber woran liegt das? Der iologe…

Wolf Haas: Verteidigung der Missionarsstellung. Roman

Cover: Wolf Haas. Verteidigung der Missionarsstellung - Roman. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2012.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455404180, Gebunden, 238 Seiten, 19,90 EUR
"Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und…