• Bücher

3 Bücher

Stichwort Verbraucher


Tanja Busse: Die Einkaufsrevolution. Konsumenten entdecken ihre Macht

Cover: Tanja Busse. Die Einkaufsrevolution - Konsumenten entdecken ihre Macht. Karl Blessing Verlag, München, 2006.
Karl Blessing Verlag, München 2006
ISBN 9783896673121, Kartoniert, 319 Seiten, 14,95 EUR
Tanja Busse deckt Skandale der modernen Produktion und Preispolitik auf und zeigt, wie der Konsument als gesellschaftliche Macht der Zukunft Einfluss nehmen kann. Im praktischen Teil gibt sie konkrete…

Heinz-Gerhard Haupt: Konsum und Handel. Europa im 19. und 20. Jahrhundert

Cover: Heinz-Gerhard Haupt. Konsum und Handel - Europa im 19. und 20. Jahrhundert. Vandenhoeck und Ruprecht Verlag, Göttingen, 2003.
Vandenhoeck und Ruprecht Verlag, Göttingen 2003
ISBN 9783525362563, Broschiert, 176 Seiten, 17,90 EUR
Der Konsum gehört zu den Kräften, die die Geschichte bewegen - er prägt den Lebensstil der Menschen und gesellschaftliche Strukturen, beeinflusst wirtschaftliche Konjunkturen und kulturelle Ausdrucksformen,…

Gottschalk, Ingrid: Ökologische Verbraucherinformation.. Grundlagen, Methoden und Wirkungschancen.

Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783428095346, Broschiert, 359 Seiten, 64,00 EUR
Mit Tabellen und Abbildungen. Zunehmende Umweltprobleme sind die Bürde, die das vergangene auf das neue Jahrtausend übertragen hat. Fraglich bleibt dabei auch, welche ökologische Rolle dem Nachfrager…