• Bücher

3 Bücher

Stichwort Verbannung


Victor Serge: Schwarze Wasser. Roman

Cover: Victor Serge. Schwarze Wasser - Roman. Rotpunktverlag, Zürich, 2014.
Rotpunktverlag, Zürich 2014
ISBN 9783858696106, Gebunden, 288 Seiten, 22,90 EUR
Aus dem Französischen von Eva Moldenhauer. Michail Iwanowitsch Kostrow, Professor für "historischen Materialismus" in Moskau, wird wegen falscher Gesinnung verhaftet. Er durchläuft die verschiedenen Stationen…

Johannes Willms: Napoleon. Eine Biografie

Cover: Johannes Willms. Napoleon - Eine Biografie. C. H. Beck Verlag, München, 2005.
C. H. Beck Verlag, München 2005
ISBN 9783406529566, Gebunden, 900 Seiten, 34,90 EUR
Napoleon - schon der Name ist bis heute Inbegriff von Ruhm und historischer Größe. Aus einfachen Verhältnissen steigt ein junger Korse auf zum Herrscher Frankreichs und dann des ganzen europäischen Kontinents:…

Wolfgang Althof: Sträflingsinseln. Schauplätze der Verbannung

Cover: Wolfgang Althof. Sträflingsinseln - Schauplätze der Verbannung. E. S. Mittler und Sohn Verlag, Hamburg, 2005.
E. S. Mittler und Sohn Verlag, Hamburg 2005
ISBN 9783813208436, Gebunden, 288 Seiten, 36,00 EUR
Mit 130 schwarz-weiß und 30 farbigen Abbildungen. "Ein Gefangener hatte in drei Jahren etwa zweitausend Peitschenhiebe erhalten. Sein Rücken schien gänzlich ohne Fleisch zu sein, seine Schulterblätter…