• Bücher

20 Bücher - Seite 1 von 2

Stichwort Unternehmen

Zurück | 1 | 2 | Vor

Joachim Scholtyseck: Der Aufstieg der Quandts. Eine deutsche Unternehmerdynastie

Cover: Joachim Scholtyseck. Der Aufstieg der Quandts - Eine deutsche Unternehmerdynastie. C. H. Beck Verlag, München, 2011.
C. H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406622519, Gebunden, 1184 Seiten, 39,95 EUR
Die Quandts zählen zu den mächtigsten Unternehmerdynastien Deutschlands. Doch ihr Aufstieg ist umstritten. Wie eng war die Familie in die nationalsozialistischen Verbrechen verstrickt? Wie sehr profitierte…

Henry Mintzberg: Managen.

Cover: Henry Mintzberg. Managen. Gabal Verlag, Offenbach, 2010.
Gabal Verlag, Offenbach 2010
ISBN 9783869361055, Gebunden, 390 Seiten, 29,90 EUR
Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Henry Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem Anspruch gar nicht…

Die MAN. Eine deutsche Industriegeschichte

Cover: Die MAN - Eine deutsche Industriegeschichte. C. H. Beck Verlag, München, 2008.
C. H. Beck Verlag, München 2008
ISBN 9783406577628, Gebunden, 621 Seiten, 38,00 EUR
Von Johannes Bähr, Ralf Banken und Thomas Flemming. Die MAN ist heute einer der bekanntesten Hersteller von Nutzfahrzeugen und Motoren. Weniger bekannt ist, daß ihre Geschichte schon im Jahr 1758 mit…

Andrea Maurer/Uwe Schimank: Die Gesellschaft der Unternehmen - Die Unternehmen der Gesellschaft. Gesellschaftstheoretische Zugänge zum Wirtschaftsgeschehen

Cover: Andrea Maurer (Hg.) / Uwe Schimank (Hg.). Die Gesellschaft der Unternehmen - Die Unternehmen der Gesellschaft - Gesellschaftstheoretische Zugänge zum Wirtschaftsgeschehen. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2008.
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2008
ISBN 9783531158488, Kartoniert, 335 Seiten, 34,90 EUR
Das moderne Unternehmen, charakterisiert durch Privateigentum, hierarchische Entscheidungsstrukturen und Gewinnorientierung, ist eine der wichtigsten 'sozialen Erfindungen' der modernen Gesellschaft.…

Wissen schafft Unternehmen. Erfolgreiche Kooperationsmodelle zwischen Universitäten und Unternehmen in Europa

Cover: Wissen schafft Unternehmen - Erfolgreiche Kooperationsmodelle zwischen Universitäten und Unternehmen in Europa. Haupt Verlag, Bern, 2007.
Haupt Verlag, Bern 2007
ISBN 9783258071824, Gebunden, 464 Seiten, 37,90 EUR
Herausgegeben von Landschaft des Wissens. Die Herausgeber haben ausführliche Gespräche mit Kooperationspartnern aus Wissenschaft und Wirtschaft geführt und stellen Erkenntnisse, praktische Beispiele,…

Peter Hayes: Die Degussa im Dritten Reich. Von der Zusammenarbeit zur Mittäterschaft

Cover: Peter Hayes. Die Degussa im Dritten Reich - Von der Zusammenarbeit zur Mittäterschaft. C. H. Beck Verlag, München, 2004.
C. H. Beck Verlag, München 2004
ISBN 9783406522048, Gebunden, 486 Seiten, 34,90 EUR
Aus dem Englischen von Anne Emmert, Ursel Schäfer und Heike Schlatterer. Die AG Deutsche Gold- und Silber-Scheideanstalt vormals Roessler - besser bekannt unter dem Namen Degussa - wird wie kaum ein…

Robert Leiner/Jürgen Schmude: Unternehmensgründungen. Interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research

Cover: Robert Leiner (Hg.) / Jürgen Schmude (Hg.). Unternehmensgründungen - Interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research. Physica Verlag, Heidelberg, 2004.
Physica Verlag, Heidelberg 2004
ISBN 9783790815030, Gebunden, 288 Seiten, 64,95 EUR
Mit 15 schwarz-weiß Abbildungen, 49 schwarz-weiß Tabellen. Verschiedenste Facetten von Unternehmensgründungen werden in dem vorliegenden Band, der die Ergebnisse der ersten Projektrunde des DFG-Schwerpunktprogramms…

Socially Responsible Management. Impulses for Good Governance in a Changing World

Cover: Socially Responsible Management - Impulses for Good Governance in a Changing World. Metropolis Verlag, Marburg, 2004.
Metropolis Verlag, Marburg 2004
ISBN 9783895184031, Kartoniert, 274 Seiten, 29,80 EUR
Herausgegeben von Sabine Bohnet-Joschko und Dirk Schiereck. Gerade in Zeiten hoher ökonomischer Unsicherheit werden von den verschiedenen Interessengruppen soziale und moralische Aspekte verstärkt in…

Robert Eccles/Samuel di Piazza: Vertrauen durch Transparenz. Die Zukunft der Unternehmensberichterstattung

Cover: Robert Eccles / Samuel di Piazza. Vertrauen durch Transparenz - Die Zukunft der Unternehmensberichterstattung. Wiley-VCH, Weinheim, 2003.
Wiley-VCH, Weinheim 2003
ISBN 9783527500505, Gebunden, 315 Seiten, 34,90 EUR
Bilanzskandale wie Enron oder Worldcom haben zu einer Krise an den Kapitalmärkten geführt. Zu dieser Krise tragen nicht nur Einzelfälle von Bilanzfälschungen oder Insolvenzen bei, sondern auch die Auswirkungen…

Ingo Niermann: Minusvisionen. Unternehmer ohne Geld. Protokolle

Cover: Ingo Niermann. Minusvisionen - Unternehmer ohne Geld. Protokolle. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2003.
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518123270, Kartoniert, 299 Seiten, 12,00 EUR
Seit Jahren wächst in Deutschland die Zahl der Unternehmen. Noch schneller wächst die Zahl der Insolvenzen. Der unsichere Arbeitsmarkt drängt immer mehr Menschen, sich selbst anzustellen, trotz ungenügender…

Andre Habisch: Corporate Citizenship. Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Cover: Andre Habisch. Corporate Citizenship - Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland. Springer Verlag, Heidelberg, 2003.
Springer Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783540443353, Kartoniert, 180 Seiten, 12,50 EUR
Corporate Citizenship - unternehmerisches Bürgerengament - ist Gegenstand einer wachsenden Diskussion im In- und Ausland. Es formuliert Herausforderungen an die strategische Unternehmensführung, in der…

Torsten Niechoj: Kollektive Akteure zwischen Wettbewerb und Steuerung. Effizienz und Effektivität von Verhandlungssystemen aus ökonomischer und politikwissenschaftlicher Sicht

Cover: Torsten Niechoj. Kollektive Akteure zwischen Wettbewerb und Steuerung - Effizienz und Effektivität von Verhandlungssystemen aus ökonomischer und politikwissenschaftlicher Sicht. Metropolis Verlag, Marburg, 2003.
Metropolis Verlag, Marburg 2003
ISBN 9783895184185, Kartoniert, 375 Seiten, 36,80 EUR
Kollektive Akteure wie Gewerkschaften, Bauern- oder Unternehmensverbände stehen unter dem Verdacht, einseitig die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten. Sind sie zureichend als rent seekers zu beschreiben…

Reinhard Sprenger: Vertrauen führt. Worauf es im Unternehmen wirklich ankommt

Campus Verlag, 2002
ISBN 9783593370897, Gebunden, 192 Seiten, 24,90 EUR
Was ist die Essenz kompetenter Führung - und damit die Garantie für den anhaltenden Erfolg eines Unternehmens? Sprengers Antwort klingt überraschend einfach: Vertrauen. Doch für den Manager steht dabei…

Daniel Litvin: Weltreiche des Profits. Die Geschichte von Kommerz, Eroberung und Globalisierung

Cover: Daniel Litvin. Weltreiche des Profits - Die Geschichte von Kommerz, Eroberung und Globalisierung. Gerling Akademie Verlag, München, 2003.
Gerling Akademie Verlag, München 2003
ISBN 9783932425516, Gebunden, 414 Seiten, 29,60 EUR
Aus dem Englischen von Norbert Juraschitz und Karin Miedler. Litvins Buch erzählt vom Kampf der Kulturen, der ausbrechen kann,wenn mächtige Wirtschaftsgebilde in weniger entwickelten Ländern aktiv werden.…

Michael Moore: Querschüsse. Downsize This!

Cover: Michael Moore. Querschüsse - Downsize This!. Piper Verlag, München, 2003.
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492045643, Kartoniert, 313 Seiten, 12,90 EUR
Bitterböse, nie politically correct und unfair nach allen Seiten nimmt Michael Moore aufs Korn, was den Stupid White Men heilig ist: die Emanzipation der Schwarzen und der Frauen, den Kongress genauso…

Zurück | 1 | 2 | Vor