Stichwort

Unternehmen

Zurück | 1 | 2 | Vor

Sebastian Brünger: Geschichte und Gewinn. Der Umgang deutscher Konzerne mit ihrer NS-Vergangenheit

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2017
ISBN 9783835330108, Geheftet, 452 Seiten, 39.90 EUR
[…] Zwischen Abwehr und Imagefaktor - Deutsche Unternehmen und ihre Auseinandersetzung mit der eigenen Geschichte. Von den Nürnberger Wirtschaftsprozessen bis zu den Verhandlungen…

Philipp Schönthaler: Portrait des Managers als junger Autor. Zum Verhältnis von Wirtschaft und Literatur

Cover
Matthes und Seitz Berlin, Berlin 2016
ISBN 9783957572660, Gebunden, 168 Seiten, 15.00 EUR
[…] Der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs wird verehrt als Manager, Visionär und Kultfigur, aber eigentlich war er ein begnadeter Geschichtenerzähler: Kaum einer war geschickter darin, die…

Joachim Scholtyseck: Der Aufstieg der Quandts. Eine deutsche Unternehmerdynastie

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406622519, Gebunden, 1184 Seiten, 39.95 EUR
[…] Die Quandts zählen zu den mächtigsten Unternehmerdynastien Deutschlands. Doch ihr Aufstieg ist umstritten. Wie eng war die Familie in die nationalsozialistischen Verbrechen verstrickt?…

Henry Mintzberg: Managen

Cover
Gabal Verlag, Offenbach 2010
ISBN 9783869361055, Gebunden, 390 Seiten, 29.90 EUR
[…] Managen ist eine dynamische Tätigkeit, kein statische Wissenschaft. Henry Mintzberg zeigt, dass Manager vielfach als überlegte und systematische Planer idealisiert werden und diesem…

Andrea Maurer (Hg.) / Uwe Schimank (Hg.): Die Gesellschaft der Unternehmen - Die Unternehmen der Gesellschaft. Gesellschaftstheoretische Zugänge zum Wirtschaftsgeschehen

Cover
VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden 2008
ISBN 9783531158488, Kartoniert, 335 Seiten, 34.90 EUR
[…] Das moderne Unternehmen, charakterisiert durch Privateigentum, hierarchische Entscheidungsstrukturen und Gewinnorientierung, ist eine der wichtigsten 'sozialen Erfindungen'…

Die MAN. Eine deutsche Industriegeschichte

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2008
ISBN 9783406577628, Gebunden, 621 Seiten, 38.00 EUR
[…] im Jahr 1758 mit der ersten Eisenhütte des Ruhrgebiets begonnen hat. In der Entwicklung dieses Unternehmens spiegeln sich 250 Jahre deutscher Industriegeschichte wider. Gestützt…

Wissen schafft Unternehmen. Erfolgreiche Kooperationsmodelle zwischen Universitäten und Unternehmen in Europa

Cover
Haupt Verlag, Bern 2007
ISBN 9783258071824, Gebunden, 464 Seiten, 37.90 EUR
[…] praktische Beispiele, Tipps und Informationen zu Kooperationsmodellen zwischen Universitäten und Unternehmen aus insgesamt acht europäischen Ländern vor. Ein Blick hinter die…

Peter Hayes: Die Degussa im Dritten Reich. Von der Zusammenarbeit zur Mittäterschaft

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2004
ISBN 9783406522048, Gebunden, 486 Seiten, 34.90 EUR
[…] Aus dem Englischen von Anne Emmert, Ursel Schäfer und Heike Schlatterer. Die AG Deutsche Gold- und Silber-Scheideanstalt vormals Roessler - besser bekannt unter dem Namen Degussa -…

Robert Leiner (Hg.) / Jürgen Schmude (Hg.): Unternehmensgründungen. Interdisziplinäre Beiträge zum Entrepreneurship Research

Cover
Physica Verlag, Heidelberg 2004
ISBN 9783790815030, Gebunden, 288 Seiten, 64.95 EUR
[…] Mit 15 schwarz-weiß Abbildungen, 49 schwarz-weiß Tabellen. Verschiedenste Facetten von Unternehmensgründungen werden in dem vorliegenden Band, der die Ergebnisse der ersten Projektrunde…

Socially Responsible Management. Impulses for Good Governance in a Changing World

Cover
Metropolis Verlag, Marburg 2004
ISBN 9783895184031, Kartoniert, 274 Seiten, 29.80 EUR
[…] rn, die soziale Verantwortung entweder aus der Außenansicht des sozioökonomischen Umfelds der Unternehmen diskutieren oder die interne Perspektive der verantwortlichen Manager…

Robert Eccles / Samuel di Piazza: Vertrauen durch Transparenz. Die Zukunft der Unternehmensberichterstattung

Cover
Wiley-VCH, Weinheim 2003
ISBN 9783527500505, Gebunden, 315 Seiten, 34.90 EUR
[…] anerkannte Rechnungslegungsstandards sorgen bei Jahresabschlüssen für mehr Vergleichbarkeit der Unternehmen. […]

Andre Habisch: Corporate Citizenship. Gesellschaftliches Engagement von Unternehmen in Deutschland

Cover
Springer Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783540443353, Kartoniert, 180 Seiten, 12.50 EUR
[…] der Kooperation mit unternehmensexternen Partnern aktiv gesellschaftliche Probleme anzugehen. Unternehmen profitieren in vielfältiger Weise von bereichsübergreifenden Netzwerken,…

Torsten Niechoj: Kollektive Akteure zwischen Wettbewerb und Steuerung. Effizienz und Effektivität von Verhandlungssystemen aus ökonomischer und politikwissenschaftlicher Sicht

Cover
Metropolis Verlag, Marburg 2003
ISBN 9783895184185, Kartoniert, 375 Seiten, 36.80 EUR
[…] Kollektive Akteure wie Gewerkschaften, Bauern- oder Unternehmensverbände stehen unter dem Verdacht, einseitig die Interessen ihrer Mitglieder zu vertreten. Sind sie zureichend als rent…

Ingo Niermann: Minusvisionen. Unternehmer ohne Geld. Protokolle

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783518123270, Kartoniert, 299 Seiten, 12.00 EUR
[…] ein neues Unternehmen den baldigen Ausgleich der Verluste. Doch wie oft lässt sich der Neuanfang wiederholen? Ingo Niermann befragte vierzehn Wagemutige, die bereits ein oder…

Michael Moore: Querschüsse. Downsize This!

Cover
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492045643, Kartoniert, 313 Seiten, 12.90 EUR
[…] Bitterböse, nie politically correct und unfair nach allen Seiten nimmt Michael Moore aufs Korn, was den Stupid White Men heilig ist: die Emanzipation der Schwarzen und der Frauen, den…

Zurück | 1 | 2 | Vor