• Bücher

3 Bücher

Stichwort Todesangst


Annette Pehnt: Lexikon der Angst.

Cover: Annette Pehnt. Lexikon der Angst. Piper Verlag, München, 2013.
Piper Verlag, München 2013
ISBN 9783492056137, Gebunden, 176 Seiten, 17,99 EUR
Die Angst ist ein Alleskönner, deshalb kennt sie jeder: Sie lähmt uns, sie hält uns den Spiegel vor, sie frisst uns auf, und sie befeuert uns. Dabei nimmt sie jede nur erdenkliche Gestalt an, lauert uns…

Günther Freitag: Brendels Fantasie. Roman

Cover: Günther Freitag. Brendels Fantasie - Roman. C. Bertelsmann Verlag, München, 2009.
C. Bertelsmann Verlag, München 2009
ISBN 9783570580035, Gebunden, 190 Seiten, 18,90 EUR
Weil er bald sterben wird, will Höller endlich seinen größten Traum verwirklichen. Also lässt er sein Leben an der Seite einer Staranwältin hinter sich, verkauft seine Fabrik und bricht in die Toskana…

Jerome Groopman: Abschied vom Leben. Acht Schicksale, die Mut machen

Kindler Verlag, München 1999
ISBN 9783463403809, gebunden, 320 Seiten, 19,94 EUR
Die Einzigartigkeit jedes Menschen zeigt sich in seinem Sterben. Ein Ende in Würde ? beste medizinische Versorgung, ärztliche Seelsorge und eine Medizin der Freundschaft ? das ist Jerome Groopmans Bestreben.…