• Bücher

4 Bücher

Stichwort Stockholm-Syndrom


Natascha Kampusch: 3096 Tage.

Cover: Natascha Kampusch. 3096 Tage. List Verlag, Berlin, 2010.
List Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783471350409, Gebunden, 288 Seiten, 19,95 EUR
Natascha Kampusch erlitt das schrecklichste Schicksal, das einem Kind zustoßen kann: Am 2. März 1998 wurde sie im Alter von zehn Jahren auf dem Schulweg entführt. Ihr Peiniger, der Nachrichtentechniker…

Ariel Magnus: Ein Chinese auf dem Fahrrad. Roman

Cover: Ariel Magnus. Ein Chinese auf dem Fahrrad - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2010.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2010
ISBN 9783462041958, Gebunden, 251 Seiten, 17,95 EUR
Aus dem argentinischen Spanisch von Silke Kleemann. Ramiro, Zeuge bei der Gerichtsverhandlung gegen den vermeintlichen Brandstifter Li, wird in das chinesische Viertel von Buenos Aires entführt. Mehr…

Rosalind B. Penfold: Und das soll Liebe sein?. Geschichte einer bedrohlichen Beziehung

Cover: Rosalind B. Penfold. Und das soll Liebe sein? - Geschichte einer bedrohlichen Beziehung. Eichborn Verlag, Köln, 2006.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2006
ISBN 9783821856483, Kartoniert, 265 Seiten, 16,90 EUR
Wie lange dauert es, bis eine Frau begreift, dass sie in einer zerstörerischen Beziehung lebt? "Ich habe mich instinktiv dem Zeichnen zugewendet, weil ich nicht fassen konnte, was mit mir geschah. Ich…

Ann Patchett: Bel Canto. Roman

Cover: Ann Patchett. Bel Canto - Roman. Piper Verlag, München, 2003.
Piper Verlag, München 2003
ISBN 9783492043403, Gebunden, 377 Seiten, 19,90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Karen Lauer. Leise klirrende Champagnergläser, raschelnde Chiffonabendkleider - dann, am Ende der Arie, tosender Beifall, ein leidenschaftlicher Kuß - und plötzlich Schüsse,…