• Bücher

5 Bücher

Stichwort Satiriker


Peter Ensikat: Ihr könnt ja nichts dafür!. Ein Ostdeutscher verzeiht den Wessis

Cover: Peter Ensikat. Ihr könnt ja nichts dafür! - Ein Ostdeutscher verzeiht den Wessis. bebra Verlag, Berlin, 2010.
bebra Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783861246480, Gebunden, 236 Seiten, 19,95 EUR
Jahrzehntelang haben allwissende Westdeutsche ihren Landsleuten aus dem Osten mit mehr oder weniger Nachsicht das Leben in der Diktatur erklärt. Jetzt lässt der Satiriker Peter Ensikat endlich auch den…

Hans-Peter Schwöbel: Kinder des Wortes. Essays

Cover: Hans-Peter Schwöbel. Kinder des Wortes - Essays. Feuerbaum Verlag, Mannheim, 2009.
Feuerbaum Verlag, Mannheim 2009
ISBN 9783925897078, Gebunden, 232 Seiten, 15,00 EUR
Hans-Peter Schwöbel ist in der Kurpfalz bekannt als Satiriker, Lyriker und Kabarettist, der die Mundart pflegt. Nun hat er ein Buch vorgelegt, in dem er andere Töne anschlägt. Sein neuer Band "Kinder…

Lars Fiske/Steffen Kverneland: Olaf G..

Cover: Lars Fiske / Steffen Kverneland. Olaf G.. Avant Verlag, Berlin, 2007.
Avant Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783939080268, Gebunden, 184 Seiten, 24,95 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. 1873 im norwegischen Christiana, dem späteren Oslo, geboren und aufgewachsen, nimmt der talentierte junge Karikaturist, Maler und Grafiker Olaf Gulbransson 1902…

Monika Dimpfl: Karl Valentin. Biografie

Cover: Monika Dimpfl. Karl Valentin - Biografie. dtv, München, 2007.
dtv, München 2007
ISBN 9783423246118, Broschiert, 320 Seiten, 14,50 EUR
Der einzige Komiker von internationalem Rang, den Deutschland je hatte: "Mögen hätte ich schon wollen, aber dürfen habe ich mich nicht getraut." Karl Valentins Buchbinder Wanninger, der von Hinz zu Kunz…

Heino Jaeger: Man glaubt es nicht. Leben und Werk

Cover: Heino Jaeger. Man glaubt es nicht - Leben und Werk. Kein und Aber Verlag, Zürich, 2005.
Kein und Aber Verlag, Zürich 2005
ISBN 9783036951409, Gebunden, 480 Seiten, 29,80 EUR
Herausgegeben von Joschka Pintschovius. Heino Jaeger war und bleibt ein besonderer Satiriker, Maler und Zeichner. Seine surrealistischen Stegreifgeschichten sind Legende. Der vorliegende Werkatlas versammelt…