• Bücher

6 Bücher

Stichwort Reporter


Alexander Osang: Im nächsten Leben. Reportagen und Porträts

Cover: Alexander Osang. Im nächsten Leben - Reportagen und Porträts. Ch. Links Verlag, Berlin, 2010.
Ch. Links Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783861535713, Gebunden, 254 Seiten, 19,90 EUR
In seinem zehnten Reportagen-Band beschreibt der Spiegel-Journalist Alexander Osang vor allem Menschen, die gern etwas anderes sein wollen, die von einem nächsten Leben träumen oder einen Neuanfang wagen.…

Uwe Gerig: Die Stasi nannte mich 'Reporter'. Journalist in Ost und West. Eine merkwürdige Karriere im geteilten Deutschland

Cover: Uwe Gerig. Die Stasi nannte mich 'Reporter' - Journalist in Ost und West. Eine merkwürdige Karriere im geteilten Deutschland. Books on demand, Norderstedt, 2009.
Books on demand, Norderstedt 2009
ISBN 9783837032420, Paperback, 494 Seiten, 29,80 EUR
Der Autor beschreibt, wie er 1968 wegen einer abfälligen Äußerung über einen DDR-Funktionär denunziert, aus dem Journalistenverband ausgeschlossen und dann mit fünf Jahren Berufsverbot bestraft wurde.…

Günther Schwarberg: Das vergess ich nie. Erinnerungen aus einem Reporterleben

Cover: Günther Schwarberg. Das vergess ich nie - Erinnerungen aus einem Reporterleben. Steidl Verlag, Göttingen, 2007.
Steidl Verlag, Göttingen 2007
ISBN 9783865215604, Gebunden, 416 Seiten, 19,90 EUR
Wie köstlich die Freiheit duften kann und wie sehr das Unrecht zum Himmel stinken - Günther Schwarberg erzählt aus seinem Leben und darin von den vielen Facetten deutscher Nachkriegsgeschichte im langen…

Jürgen Gottschlich: Der Mann, der Günter Wallraff ist. Eine Biografie

Cover: Jürgen Gottschlich. Der Mann, der Günter Wallraff ist - Eine Biografie. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2007.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
ISBN 9783462039269, Gebunden, 294 Seiten, 18,90 EUR
Jürgen Gottschlich beschreibt, wie der Journalist und Schriftsteller zu dem wurde, der er heute ist, und macht deutlich, welchen Preis Wallraff für seine Aktionen und Rollenspiele bezahlte. Seine Paraderolle…

Ryszard Kapuscinski: Die Welt des Ryszard Kapuscinski. Ausgewählte Geschichten und Reportagen. Vorgestellt von Ilija Trojanow

Cover: Ryszard Kapuscinski. Die Welt des Ryszard Kapuscinski - Ausgewählte Geschichten und Reportagen. Vorgestellt von Ilija Trojanow. Eichborn Verlag, Köln, 2007.
Eichborn Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783821858234, Gebunden, 276 Seiten, 19,95 EUR
Schon früh war Ilija Trojanow von Ryszard Kapuscinski fasziniert, seine Bücher verschlang er, lange war ihm der große Pole Leitstern und Idol - jetzt, nach dem Tod des großen Autors, zeigt er uns "seinen"…

Rudolf Hirsch: Aus einer verlorenen Welt. Memoiren

Cover: Rudolf Hirsch. Aus einer verlorenen Welt - Memoiren. Das Neue Berlin Verlag, Berlin, 2002.
Das Neue Berlin Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783360009791, Gebunden, 224 Seiten, 14,90 EUR
Als Gerichtsreporter kannte jeder Rudolf Hirsch, auch mit seinen publizistischen und literarischen Arbeiten erreichte er ein großes Publikum. Die eigene, bewegende Lebensgeschichte aber blieb er vorerst…