• Bücher

2 Bücher

Stichwort Reiseliteratur


Graham Greene: Reise ohne Landkarten.

Cover: Graham Greene. Reise ohne Landkarten. Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München, 2015.
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, 2015
ISBN 9783954380411, Gebunden, 352 Seiten, 22,00 EUR
Aus dem Englischen von Michael Kleeberg. Im Januar 1935 reiste Graham Greene von Liverpool aus nach Westafrika, um auf dem Fußweg Liberia zu durchqueren. Europa hatte er nie zuvor verlassen, und er gab…

Johann Kaspar Riesbeck: Briefe eines reisenden Franzosen.

Cover: Johann Kaspar Riesbeck. Briefe eines reisenden Franzosen. Die Andere Bibliothek, Berlin, 2013.
Die Andere Bibliothek, Berlin 2013
ISBN 9783847700128, Gebunden, 681 Seiten, 79,00 EUR
Er ist ein weithin Vergessener. Aber er zählt zu den Großen einer klassischen aufklärerischen Reiseliteratur vor der Französischen Revolution. Er inspizierte das Deutschland seiner Zeit. Er ist ein Ahn…