• Bücher

8 Bücher

Stichwort Publizistik


Gloria Steinem: My Life on the Road.

Cover: Gloria Steinem. My Life on the Road. btb, München, 2016.
btb, München 2016
ISBN 9783442757039, Gebunden, 384 Seiten, 16,99 EUR
Aus dem Englischen von Eva Bonné. In "My Life On The Road" erzählt Steinem von einem rastlosen Leben, ausgefüllt mit Reisen und unvergesslichen Begegnungen. Schon als Kind, als Tochter eines durch die…

Susanne Peters: William S. Schlamm. Eine intellektuelle Wanderung im 20. Jahrhundert

Cover: Susanne Peters. William S. Schlamm - Eine intellektuelle Wanderung im 20. Jahrhundert. bebra Verlag, Berlin, 2013.
bebra Verlag, Berlin 2013
ISBN 9783954100071, Gebunden, 608 Seiten, 56,00 EUR
Als Verfechter einer kompromisslosen Politik der Stärke gegenüber der Sowjetunion im Kalten Krieg und erklärter Feind aller Entspannungsbemühungen war William S. Schlamm (1904-1978) eine Zeitlang der…

Heinrich Mann: Essays und Publizistik. Kritische Gesamtausgaben Band 6: Februar 1933 bis 1935

Cover: Heinrich Mann. Essays und Publizistik - Kritische Gesamtausgaben Band 6: Februar 1933 bis 1935. Aisthesis Verlag, Bielefeld, 2009.
Aisthesis Verlag, Bielefeld 2009
ISBN 9783895287244, Gebunden, 1058 Seiten, 198,00 EUR
In zwei Teilbänden. Herausgegeben von Wolfgang Klein, Anne Flierl und Volker Riedel.

Heinrich Mann: Essays und Publizistik. Kritische Gesamtausgaben Band 5: 1930 bis Februar 1933

Cover: Heinrich Mann. Essays und Publizistik - Kritische Gesamtausgaben Band 5: 1930 bis Februar 1933 . Aisthesis Verlag, Bielefeld, 2009.
Aisthesis Verlag, Bielefeld 2009
ISBN 9783895287237, Gebunden, 816 Seiten, 148,00 EUR
Herausgegeben von Wolfgang Klein, Anne Flierl und Volker Riedel.

Klaus-Dieter Altmeppen/Hans-Jürgen Bucher: Qualität im Journalismus. Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle

Cover: Klaus-Dieter Altmeppen (Hg.) / Hans-Jürgen Bucher (Hg.). Qualität im Journalismus - Grundlagen - Dimensionen - Praxismodelle. Westdeutscher Verlag, Wiesbaden, 2003.
Westdeutscher Verlag, Wiesbaden 2003
ISBN 9783531137902, Kartoniert, 367 Seiten, 32,90 EUR
Fragen der journalistischen Qualität werden von Seiten der Medienunternehmen oftmals auf Reichweitenzahlen, Einschaltquoten und Auflagenzahlen reduziert. Andererseits hat es die Kommunikations- und Medienwissenschaft…

Herbert Riehl-Heyse: Arbeiten in vermintem Gelände - Macht und Ohnmacht des Journalismus. Theodor-Herzl-Vorlesung

Cover: Herbert Riehl-Heyse. Arbeiten in vermintem Gelände - Macht und Ohnmacht des Journalismus - Theodor-Herzl-Vorlesung. Picus Verlag, Wien, 2002.
Picus Verlag, Wien 2002
ISBN 9783854527657, Gebunden, 168 Seiten, 14,90 EUR
Herausgegeben von Wolfgang R. Langenbucher. An prägnanten Beispielen aus der Praxis orientiert, plädiert Herbert Riehl-Heyse für den Qulitätsjournalismus und ein Umfeld, das ihn ermöglicht. Mit einem…

Otto B. Roegele: Plädoyer für publizistische Verantwortung. Beiträge zu Journalismus, Medien und Kommunikation

Cover: Otto B. Roegele. Plädoyer für publizistische Verantwortung - Beiträge zu Journalismus, Medien und Kommunikation. UVK Medien Verlagsges., Konstanz/München, 2000.
UVK Medien Verlagsges., Konstanz 2000
ISBN 9783896693013, Broschiert, 414 Seiten, 29,65 EUR
Herausgegeben von Petra E. Dorsch-Jungsberger und anderen. Die Neugier steuert nicht nur die Aufmerksamkeit des Einzelnen, sondern stimuliert auch das Zeitgespräch der Gesellschaft. Ausgehend von dieser…