Stichwort

Parteispendenskandal

2 Bücher

Karl-Heinz Ebert: Die Beichte meines Vaters über die Herkunft des Bimbes. Die schwarzen Kassen der CDU

Cover
Westend Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783864892820, Gebunden, 160 Seiten, 18.00 EUR
[…] Helmut Kohl sagte: "Ich habe nicht die Absicht, deren Namen zu nennen, weil ich mein Wort gegeben habe." Wolfgang Schäuble sagte: "Es gibt keine anonymen Spender." Heiner Geißler sagte:…

Hans Leyendecker / Heribert Prantl / Michael Stiller: Helmut Kohl, die Macht und das Geld

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2000
ISBN 9783882437386, Gebunden, 608 Seiten, 24.54 EUR
[…] Hans Leyendecker zeichnet den Werdegang Helmut Kohls nach bis zur wohl größten Affäre der deutschen Nachkriegszeit. Geschildert werden die Hintergründe der CDU-Parteispendenskandale