• Bücher

6 Bücher

Stichwort Neuer Markt


Joseph E. Stiglitz: Die Roaring Nineties. Der entzauberte Boom

Cover: Joseph E. Stiglitz. Die Roaring Nineties - Der entzauberte Boom. Siedler Verlag, München, 2004.
Siedler Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783886808076, Gebunden, 348 Seiten, 24,00 EUR
Explodierende Aktienkurse und scheinbar nie dagewesenes Wirtschaftswachstum kennzeichneten die "Goldenen Neunziger". "Alles ist möglich" wurde zum Motto des Jahrzehnts - bis der Absturz in eine weltweite,…

Rudolf Hickel: Die Risikospirale. Was bleibt von der New Economy?

Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783821839035, Gebunden, 191 Seiten, 20,35 EUR
Die Aktienkurse zeigen sich unberechenbar, der Zauber um die New Economy ist dahin, die zunehmend flexibilisierten Arbeitnehmer blicken in eine ungewisse Zukunft. Wie geht es weiter mit der deutschen…

Detlef Gürtler: Der Minus-Milliardär. Wie Thomas Haffa EM.TV erst zur heißesten Aktie und dann zur heißesten Luft am Neuen Markt machte

Cover: Detlef Gürtler. Der Minus-Milliardär - Wie Thomas Haffa EM.TV erst zur heißesten Aktie und dann zur heißesten Luft am Neuen Markt machte. Lardon Media Verlag, Berlin, 2001.
Lardon Media Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783897690349, Gebunden, 254 Seiten, 17,90 EUR
Von allen Karrieren des Neuen Marktes war die des Thomas Haffa die schillerndste. Und das Desaster seiner Firma EM.TV war wohl das teuerste in der Geschichte dieses Börsensegments. Als Haffa am 24. Juli…

Hartmut Knüppel/Christian Lindner: Die Aktie als Marke. Wie Unternehmer mit Investoren kommunizieren sollen

Cover: Hartmut Knüppel / Christian Lindner (Hg.). Die Aktie als Marke - Wie Unternehmer mit Investoren kommunizieren sollen. Frankfurter Allgemeine Zeitung Verlag, Frankfurt am Main, 2000.
Frankfurter Allgemeine Zeitung Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783933180834, Gebunden, 272 Seiten, 34,77 EUR
Zählen Stories zukünftig mehr als Fakten? Wie wird eine Aktie als Marke profiliert und welche Auswirkungen hat dies auf die Bewertung am Markt? In "Die Aktie als Marke" erfahren die Leser, wie sich im…

Robert J. Shiller: Irrationaler Überschwang. Warum eine lange Baisse an der Börse unvermeidlich ist

Cover: Robert J. Shiller. Irrationaler Überschwang - Warum eine lange Baisse an der Börse unvermeidlich ist. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2000.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783593366647, Gebunden, 325 Seiten, 29,65 EUR
Seit Anfang der achtziger Jahre befinden sich die Aktienmärkte weltweit im Aufschwung. Optimisten geben viele plausible Gründe für die hohen Kurse an: den weltweiten Sieg des Kapitalismus, die Internet-Revolution,…

Oskar Betsch/Alexander P. Groh/Kay Schmidt: Gründungs- und Wachstumsfinanzierung innovativer Unternehmen.

Cover: Oskar Betsch / Alexander P. Groh / Kay Schmidt. Gründungs- und Wachstumsfinanzierung innovativer Unternehmen. Oldenbourg Verlag, München, 2000.
Oldenbourg Verlag, München 2000
ISBN 9783486254846, Gebunden, 300 Seiten, 25,46 EUR
Die Gründungs- und Wachstumsfinanzierung umfasst eine Vielzahl von Maßnahmen, die den Unternehmensaufbau- und frühen Expansionsprozess vor allem junger, innovativer Unternehmen begleitet. Der erste Hauptteil…