• Bücher

2 Bücher

Stichwort Meeresforscher


Claire A. Nivola: Das blaue Herz des Planeten. Die Geschichte einer Meeresforscherin

Cover: Claire A. Nivola. Das blaue Herz des Planeten - Die Geschichte einer Meeresforscherin. Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart, 2015.
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783772526350, Gebunden, 40 Seiten, 15,90 EUR
Aus dem Englischen von Brigitte Elbe. Im Golf von Mexiko tauchte Sylvia Earle mit dreizehn Jahren zum ersten Mal. Von da an kannten ihre Liebe zum Meer und ihr Forscherdrang keine Grenzen mehr. Sie tauchte…

Jacques Cousteau/Susan Schiefelbein: Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus . Mein Leben für die Erforschung und Bewahrung unserer Umwelt.

Cover: Jacques Cousteau / Susan Schiefelbein. Der Mensch, die Orchidee und der Oktopus  - Mein Leben für die Erforschung und Bewahrung unserer Umwelt.. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783593385648, Gebunden, 371 Seiten, 24,90 EUR
Eine ganze Generation von Fernsehzuschauern ist mit Jacques Cousteaus Fernsehserie "Geheimnisse des Meeres" aufgewachsen. In den letzten Jahren seines Lebens schrieb der Meeresforscher sein persönliches…