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4 Bücher

Stichwort Medienwirtschaft


Lutz Hachmeister/Günther Rager: Wer beherrscht die Medien?. Die 50 größten Medienkonzerne der Welt. Jahrbuch 2000

Cover: Lutz Hachmeister / Günther Rager (Hg.). Wer beherrscht die Medien? - Die 50 größten Medienkonzerne der Welt. Jahrbuch 2000. C. H. Beck Verlag, München, 2000.
C. H. Beck Verlag, 2000
ISBN 9783406421587, Taschenbuch, 422 Seiten, 15,29 EUR
Wer verbirgt sich hinter den Mediengiganten? Wem gehören sie? Welche Ziele und Strategien verfolgen sie? Das Buch porträtiert die 50 größten Medienkonzerne der Welt und gibt Hintergrundinformationen…

M. Schumann: Grundfragen der Medienwirtschaft.

Cover: M. Schumann. Grundfragen der Medienwirtschaft. Springer Verlag, Heidelberg, 2000.
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540672456, Broschiert, 253 Seiten, 20,40 EUR
Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft oder Publikations- und Kommunikationswissenschaft.…

Joachim Trebbe/Hans-Jürgen Weiß: Fernsehen in Deutschland 1998-1999. Programmstrukturen, Programminhalte, Programmentwicklungen

Cover: Joachim Trebbe / Hans-Jürgen Weiß (Hg.). Fernsehen in Deutschland 1998-1999 - Programmstrukturen, Programminhalte, Programmentwicklungen. Vistas Verlag, Berlin, 2000.
Vistas Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783891582954, Kartoniert, 360 Seiten, 24,54 EUR
Mit 175 Abbildungen und Tabellen. Herausgeber: Die Landesmedienanstalten. Der deutsche Fernsehmarkt ist in Bewegung. Im Kampf um die Gunst der Zuschauer entwickeln private und öffentlich-rechtliche Programme…

Walter J. Schütz: Medienpolitik. Dokumentation der Kommunikationspolitik in der BRD von 1945 bis 1990

Cover: Walter J. Schütz (Hg.). Medienpolitik - Dokumentation der Kommunikationspolitik in der BRD von 1945 bis 1990. UVK Universitätsverlag Konstanz, Konstanz, 1999.
UVK Universitätsverlag Konstanz, Konstanz 1999
ISBN 9783896691026, Broschiert, 734 Seiten, 50,11 EUR
In chronologischer Reihenfolge werden die relevanten Initiativen, Ereignisse und Entscheidungen der deutschen Medienpolitik für den Zeitraum vom Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 bis zur Herstellung…