Stichwort

Medienwirtschaft


Joachim Trebbe / Hans-Jürgen Weiß (Hg.): Fernsehen in Deutschland 1998-1999. Programmstrukturen, Programminhalte, Programmentwicklungen

Cover
Vistas Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783891582954, Kartoniert, 360 Seiten, 24.54 EUR
[…] Mit 175 Abbildungen und Tabellen. Herausgeber: Die Landesmedienanstalten. Der deutsche Fernsehmarkt ist in Bewegung. Im Kampf um die Gunst der Zuschauer entwickeln private und öffentlich-rechtliche…

Lutz Hachmeister / Günther Rager (Hg.): Wer beherrscht die Medien?. Die 50 größten Medienkonzerne der Welt. Jahrbuch 2000

Cover
C. H. Beck Verlag, 2000
ISBN 9783406421587, Taschenbuch, 422 Seiten, 15.29 EUR
[…] Wer verbirgt sich hinter den Mediengiganten? Wem gehören sie? Welche Ziele und Strategien verfolgen sie? Das Buch porträtiert die 50 größten Medienkonzerne der Welt und gibt Hintergrundinformationen…

M. Schumann: Grundfragen der Medienwirtschaft

Cover
Springer Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783540672456, Broschiert, 253 Seiten, 20.40 EUR
[…] Diese erste Einführung in die betriebswirtschaftlichen Grundlagen der Medienwirtschaft richtet sich insbesondere an Studenten und Praktiker mit Schwerpunkt Medienwissenschaft…

Walter J. Schütz (Hg.): Medienpolitik. Dokumentation der Kommunikationspolitik in der BRD von 1945 bis 1990

Cover
UVK Universitätsverlag Konstanz, Konstanz 1999
ISBN 9783896691026, Broschiert, 734 Seiten, 50.11 EUR
[…] In chronologischer Reihenfolge werden die relevanten Initiativen, Ereignisse und Entscheidungen der deutschen Medienpolitik für den Zeitraum vom Ende des Zweiten Weltkrieges 1945 bis…