• Bücher

3 Bücher

Stichwort Medienwirkung


Christoph Schneider: Der Warschauer Kniefall. Ritual, Ereignis und Erzählung. Dissertation

Cover: Christoph Schneider. Der Warschauer Kniefall - Ritual, Ereignis und Erzählung. Dissertation. UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz, 2006.
UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz 2006
ISBN 9783896696007, Kartoniert, 331 Seiten, 34,00 EUR
Der Warschauer Kniefall Willy Brandts gilt als Ikone des öffentlichen Gedächtnisses. Er wurde jedoch erst zu einem solchen Symbol, nachdem das außerordentliche Ereignis von der Presse ex post in ein…

Martin Andree: Archäologie der Medienwirkung. Faszinationstypen von der Antike bis heute

Cover: Martin Andree. Archäologie der Medienwirkung - Faszinationstypen von der Antike bis heute. Wilhelm Fink Verlag, Paderborn, 2005.
Wilhelm Fink Verlag, München 2005
ISBN 9783770541607, Kartoniert, 598 Seiten, 60,00 EUR
Woher rührt die universale Faszination an Medien, die sich gegen die Evidenz durchsetzt, dass Bilder, Texte und Filme nie mehr sein können als bloße Zeichen? Exakt aus dieser Irritation heraus muss der…

Lutz M. Hagen: Konjunkturnachrichten, Konjunkturklima und Konjunktur. Wie sich Wirtschaftsberichterstattung der Massenmedien, Stimmungen der Bevölkerung und die aktuelle Wirtschaftslage wechselseitig beeinflussen

Cover: Lutz M. Hagen. Konjunkturnachrichten, Konjunkturklima und Konjunktur - Wie sich Wirtschaftsberichterstattung der Massenmedien, Stimmungen der Bevölkerung und die aktuelle Wirtschaftslage wechselseitig beeinflussen. Herbert von Halem Verlag, Köln, 2005.
Herbert von Halem Verlag, Köln 2005
ISBN 9783931606978, Kartoniert, 432 Seiten, 31,00 EUR
Im Zentrum der Kommunikationswissenschaft stehen Medienwirkungen, im Zentrum der Volkswirtschaftslehre steht die Konjunktur. Medienwirkungen im thematischen Kontext der Konjunktur hat die Kommunikationswissenschaft…