Stichwort

Medienwirkung


Christoph Schneider: Der Warschauer Kniefall

Cover
UVK Verlagsgesellschaft, Konstanz 2006
ISBN 9783896696007, Kartoniert, 331 Seiten, 34.00 EUR
[…] Der Warschauer Kniefall Willy Brandts gilt als Ikone des öffentlichen Gedächtnisses. Er wurde jedoch erst zu einem solchen Symbol, nachdem das außerordentliche Ereignis von der Presse…

Lutz M. Hagen: Konjunkturnachrichten, Konjunkturklima und Konjunktur

Cover
Herbert von Halem Verlag, Köln 2005
ISBN 9783931606978, Kartoniert, 432 Seiten, 31.00 EUR
[…] Im Zentrum der Kommunikationswissenschaft stehen Medienwirkungen, im Zentrum der Volkswirtschaftslehre steht die Konjunktur. Medienwirkungen im thematischen Kontext…

Martin Andree: Archäologie der Medienwirkung

Cover
Wilhelm Fink Verlag, München 2005
ISBN 9783770541607, Kartoniert, 598 Seiten, 60.00 EUR
[…] Woher rührt die universale Faszination an Medien, die sich gegen die Evidenz durchsetzt, dass Bilder, Texte und Filme nie mehr sein können als bloße Zeichen? Exakt aus dieser Irritation…