• Bücher

2 Bücher

Stichwort Linksintellektuelle


Daniel Münzner: Kurt Hiller. Der Intellektuelle als Außenseiter

Cover: Daniel Münzner. Kurt Hiller - Der Intellektuelle als Außenseiter. Wallstein Verlag, Göttingen, 2015.
Wallstein Verlag, Göttingen 2015
ISBN 9783835317734, Gebunden, 414 Seiten, 39,90 EUR
Kurt Hiller (1885-1972) war Pionier des literarischen Expressionismus und einer der bekanntesten Publizisten und Intellektuellen der Weimarer Republik. Als Kind jüdischer Eltern, Homosexueller, Pazifist…

Tilman Jens: Demenz. Abschied von meinem Vater

Cover: Tilman Jens. Demenz - Abschied von meinem Vater. Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh, 2008.
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2008
ISBN 9783579069982, Gebunden, 141 Seiten, 17,95 EUR
Walter Jens, mein Vater, ist dement. Sein Gedächtnis ist taub, die Sprache versiegt. Die Blicke sind hohl und verloren. Meine Mutter, mein Bruder und ich sind uns einig, wir wollen, wir werden sein Leid…