• Bücher

2 Bücher

Stichwort Kunstfälschungen


Henry Keazor: Täuschend echt!. Eine Geschichte der Kunstfälschung

Cover: Henry Keazor. Täuschend echt! - Eine Geschichte der Kunstfälschung. Theiss Verlag, Darmstadt, 2015.
Theiss Verlag, Darmstadt 2015
ISBN 9783806230321, Gebunden, 256 Seiten, 24,95 EUR
Ob Dürer, Michelangelo oder van Gogh: Kaum ein großer Name der Kunstgeschichte, der nicht Betrügern und Kriminellen zum Opfer gefallen wäre. Die Liste prominenter Fälschungsfälle ist lang. Der Heidelberger…

Daniel Kehlmann: F. Roman

Cover: Daniel Kehlmann. F - Roman. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2013.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
ISBN 9783498035440, Gebunden, 384 Seiten, 22,95 EUR
"Jahre später, sie waren längst erwachsen und ein jeder verstrickt in sein eigenes Unglück, wusste keiner von Arthur Friedlands Söhnen mehr, wessen Idee es eigentlich gewesen war, an jenem Nachmittag…