• Bücher

2 Bücher

Stichwort Junkies


Sick: Shore, Stein, Papier. Mein Leben zwischen Heroin und Haft

Cover: Sick. Shore, Stein, Papier - Mein Leben zwischen Heroin und Haft. Piper Verlag, München, 2016.
Piper Verlag, München 2016
ISBN 9783492060400, Gebunden, 432 Seiten, 14,99 EUR
"Shore" ist der Straßenname für Heroin, "Stein" ist Koks und "Papier" ist Geld. Über zwanzig Jahre sind das die Eckpfeiler in Sicks Leben. Nachdem er mit 15 zum ersten Mal Shore raucht, rutscht er immer…

Ingrid Strobl: Es macht die Seele kaputt. Junkiefrauen auf dem Strich

Cover: Ingrid Strobl. Es macht die Seele kaputt - Junkiefrauen auf dem Strich. Orlanda Frauenverlag, Berlin, 2006.
Orlanda Frauenverlag, Berlin 2006
ISBN 9783936937350, Kartoniert, 220 Seiten, 18,50 EUR
Ingrid Strobl hat 13 heroinabhängige Prostituierte ausführlich zu ihrem Leben befragt. In ihrem Buch erzählt sie die Geschichten dieser Frauen, von denen die meisten noch anschaffen, einige aber auch…