Übersicht

Stichwort "Eckhard Heftrich"


2 Bücher

Volker Mertens: Groß ist das Geheimnis. Thomas Mann und die Musik

Cover: Volker Mertens. Groß ist das Geheimnis -  Thomas Mann und die Musik. Militzke Verlag, Leipzig, 2006.
Militzke Verlag, Leipzig 2006
ISBN 9783861897477, Gebunden, 288 Seiten, 34,90 EUR
Mit Audio-CD. Wenn er nicht Dichter geworden wäre, hätte er Musiker sein mögen, hat Thomas Mann einmal gesagt. In der Weltliteratur ist er der Autor, der wohl die engste Beziehung zur Nachbarkunst gehabt…

Johannes Hösle: Vor aller Zeit. Geschichten einer Kindheit. Roman

C. H. Beck Verlag, München 2000
ISBN 9783406461026, Gebunden, 130 Seiten, 17,50 EUR
Johannes Hösle erzählt in seinem Buch von seiner katholischen Kindheit in einer oberschwäbischen Schustersfamilie. Trotz des autobiografischen Hintergrundes ist "Vor aller Zeit" nicht als Lebenserinnerung…