• Bücher

2 Bücher

Stichwort Friedensnobelpreisträger


Karl Holl: Ludwig Quidde (1858-1941). Eine Biografie

Cover: Karl Holl. Ludwig Quidde (1858-1941) - Eine Biografie. Droste Verlag, Düsseldorf, 2007.
Droste Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783770016228, Gebunden, 648 Seiten, 49,00 EUR
Seine Auszeichnung mit dem Nobelpreis für Frieden hat Ludwig Quidde nicht vor dem Vergessenwerden bewahrt. Allenfalls weckt sein Name noch die Erinnerung an seine gegen Wilhelm II. gerichtete Schrift…

Friederike Bauer: Kofi Annan. Ein Leben

Cover: Friederike Bauer. Kofi Annan - Ein Leben. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2005.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2005
ISBN 9783100096470, Gebunden, 352 Seiten, 19,90 EUR
Kofi Annan hat den Friedensnobelpreis erhalten und genießt in den meisten Ländern der Erde großen Respekt. Durch seine integrierende Persönlichkeit, seine sympathische Art und seinen Einsatz, u.a. im…