• Bücher

48 Bücher - Seite 1 von 4

Stichwort Freundschaft

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | Vor

David Vann: Aquarium. Roman

Cover: David Vann. Aquarium - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2016.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783518425367, Gebunden, 282 Seiten, 22,95 EUR
Die zwölfjährige Caitlin lebt allein mit ihrer Mutter in einem Vorort von Seattle. Jeden Tag geht sie nach der Schule ins öffentliche Großaquarium und wartet dort, bis ihre Mutter sie abends nach der…

Andre Kubiczek: Skizze eines Sommers. Roman

Cover: Andre Kubiczek. Skizze eines Sommers - Roman. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2016.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2016
ISBN 9783871348112, Gebunden, 384 Seiten, 19,95 EUR
1985, Potsdam, große Ferien. Doch der sechzehnjährige René bleibt dieses Jahr zu Hause. Die Mutter ist tot, der Vater in der Schweiz; er lässt René tausend Mark da, die er brüderlich mit seinen Freunden…

Louic Merle: Allein, unbesiegt. Roman

Cover: Louic Merle. Allein, unbesiegt - Roman. Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München, 2016.
Liebeskind Verlagsbuchhandlung, München 2016
ISBN 9783954380589, Gebunden, 208 Seiten, 20,00 EUR
Aus dem Französischen von Claudia Steinitz. Es sind sieben Jahre vergangen, seit Charles Zalik seine Heimatstadt verlassen hat, um in den Krieg zu ziehen, irgendwo in einem fernen Land, ohne Kenntnis…

Eyal Megged: Unter den Lebenden. Roman

Cover: Eyal Megged. Unter den Lebenden - Roman. Berlin Verlag, Berlin, 2015.
Berlin Verlag, Berlin 2015
ISBN 9783827012425, Gebunden, 352 Seiten, 19,99 EUR
Aus dem Hebräischen von Ruth Achlama. Für den Erzähler ist der frühe Tod seines Freundes Boas Masor ein Schock, von dem er sich nicht erholt. Er ist ein berühmter Chirurg, mit der Alltäglichkeit des Sterbens…

Stefanie Taschinski: Funklerwald. 3 CDs (Ab 7 Jahre)

Cover: Stefanie Taschinski. Funklerwald - 3 CDs (Ab 7 Jahre). Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg, 2015.
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2015
ISBN 9783837308600, Gebunden, 14,99 EUR
3 CDs mit 225 Minuten Laufzeit. Gekürzte Lesung. Das Luchsmädchen Lumi hat seine Eltern schon früh verloren. Eines Tages trifft es auf den Waschbärjungen Rus, der ganz und gar fremd im Wald ist. Zunächst…

Joseph O'Connor: Die wilde Ballade vom lauten Leben. Roman

Cover: Joseph O'Connor. Die wilde Ballade vom lauten Leben - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2015.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2015
ISBN 9783100022967, Gebunden, 416 Seiten, 22,99 EUR
Aus dem Englischen von Malte Krutzsch. Robbie und Fran kennen sich seit der Schule. Sie hängen rum, machen Musik und gründen eine Band, The Ships. Als sie von einer wenig glamourösen Tour durch die Collegebühnen…

Meg Wolitzer: Die Interessanten. Roman

Cover: Meg Wolitzer. Die Interessanten - Roman. DuMont Verlag, Köln, 2014.
DuMont Verlag, Köln 2014
ISBN 9783832197452, Gebunden, 608 Seiten, 22,99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Werner Löcher-Lawrence. Nach dem Tod ihres Vaters will Julie Jacobson nur noch eins: raus aus der Tristesse ihres provinziellen Zuhauses. Das Sommercamp an der Ostküste eröffnet…

Jutta Bauer/Annette Pehnt: Der Bärbeiß. (Ab 8 Jahre)

Cover: Jutta Bauer / Annette Pehnt. Der Bärbeiß - (Ab 8 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2013.
Carl Hanser Verlag, München 2013
ISBN 9783446243071, Gebunden, 96 Seiten, 10,00 EUR
Schlechte Laune hat der Bärbeiß am liebsten. Er mag die Sonne nicht, denn er könnte schwitzen. Regen kann er auch nicht leiden, da wird man ja nass. Und Besuch mag er sowieso nicht. Aber davon lassen…

Martin Windrow: Die Eule, die gern aus dem Wasserhahn trank. Mein Leben mit Mumble

Cover: Martin Windrow. Die Eule, die gern aus dem Wasserhahn trank - Mein Leben mit Mumble. Carl Hanser Verlag, München, 2015.
Carl Hanser Verlag, München 2015
ISBN 9783446443280, Gebunden, 318 Seiten, 19,90 EUR
Mumble ist noch ein flauschiges Eulenküken, als Martin Windrow sie bei sich aufnimmt. 15 Jahre lang sollten die beiden unzertrennlich bleiben. Windrow erzählt, wie die kleine Eule seinen Alltag auf den…

Ulf Erdmann Ziegler: Und jetzt du, Orlando!.

Cover: Ulf Erdmann Ziegler. Und jetzt du, Orlando!. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2014.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783518424490, Gebunden, 219 Seiten, 18,95 EUR
Oliver führt in London ein Leben wie im Film. Nach dem Umzug aus Mannheim hat er Turnstyle Movies erfolgreich umgekrempelt; er hat eine kluge Engländerin geheiratet; und auch seine Affäre mit Anu ist…

Judith Luig: Und jetzt alle noch mal aufs Klo. Wie meine beste Freundin Mutter wurde

Cover: Judith Luig. Und jetzt alle noch mal aufs Klo - Wie meine beste Freundin Mutter wurde. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2014.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2014
ISBN 9783499628849, Taschenbuch, 272 Seiten, 9,99 EUR
Judith Luig erzählt aus dem Leben einer kinderlosen Mittdreißigerin. "Ach, und jetzt ist in Syrien - nein Max, das gehört der Mama - jetzt ist in Syrien - nein, mein kleines Goldstück, gib das bitte der…

Michaela Murgia: Murmelbrüder. Eine Geschichte aus Sardinien

Cover: Michaela Murgia. Murmelbrüder - Eine Geschichte aus Sardinien. Klaus Wagenbach Verlag, Berlin, 2014.
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783803113054, Gebunden, 113 Seiten, 14,90 EUR
Aus dem Italienischen von Julika Brandestini. Die sardische Autorin Michela Murgia schreibt diesmal nicht über das enge und mitunter schmerzende Band der Familie, sondern über eine Beziehung, die oft…

Karine Tuil: Die Gierigen. Roman

Cover: Karine Tuil. Die Gierigen - Roman. Aufbau Verlag, Berlin, 2014.
Aufbau Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783351033781, Gebunden, 479 Seiten, 19,95 EUR
Aus dem Französischen von Maja Ueberle-Pfaff. Nina, Samuel und Samir - mit zwanzig Jahren sind die drei Freunde unzertrennlich, sie teilen dieselben Werte, erträumen sich eine Zukunft, in der sie ihre…

Sherko Fatah: Der letzte Ort. Roman

Cover: Sherko Fatah. Der letzte Ort - Roman. Luchterhand Literaturverlag, München, 2014.
Luchterhand Literaturverlag, München 2014
ISBN 9783630874173, Gebunden, 288 Seiten, 19,99 EUR
Die Welt um Albert, einen deutschen Aussteiger, ist geschrumpft, seit er im Irak entführt wurde. Sie besteht nur noch aus dem, was der Zwischenraum zwischen den roh gezimmerten und doch unüberwindlichen…

Benjamin Alire Saenz: Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums. (Ab 14 Jahre)

Cover: Benjamin Alire Saenz. Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums - (Ab 14 Jahre). Thienemann Verlag, Stuttgart, 2014.
Thienemann Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783522201926, Gebunden, 384 Seiten, 16,99 EUR
Aus dem Amerikanischen von Brigitte Jakobeit. Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken und ist selbstsicher. Ari fallen Worte schwer und er leidet an Selbstzweifeln. Dante geht auf…

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | Vor