• Bücher

3 Bücher

Stichwort FARC


Sergio Alvarez: 35 Tote. Roman

Cover: Sergio Alvarez. 35 Tote - Roman. Suhrkamp Verlag, Berlin, 2011.
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518462508, Kartoniert, 545 Seiten, 14,95 EUR
Aus dem Spanischen von Marianne Gareis. "Ich wuchs in einer marxistischen Kommune in Bogota auf. Doch die Träume von der Revolution platzten, nicht zuletzt wegen amouröser Verstrickungen. Das Leben draußen…

Clara Rojas: Ich überlebte für meinen Sohn.

Cover: Clara Rojas. Ich überlebte für meinen Sohn. Blanvalet Verlag, München, 2009.
Blanvalet Verlag, München 2009
ISBN 9783764503376, Gebunden, 288 Seiten, 16,95 EUR
Aus dem Französischen von Stephan Gebauer. Sechs Jahre Martyrium: Im Februar 2002 werden die kolumbianischen Politikerinnen Clara Rojas und Ingrid Betancourt von der Terrororganisation FARC in den Dschungel…

Ingrid Betancourt: Meine liebe Maman.

Cover: Ingrid Betancourt. Meine liebe Maman. Langen Müller Verlag, München, 2008.
Langen Müller Verlag, München 2008
ISBN 9783784431475, Gebunden, 79 Seiten, 14,95 EUR
Der Brief von Ingrid Betancourt, die seit über sechs Jahren von der kolumbianischen Guerilla gefangen gehalten wird, ist weit mehr als ein Lebenszeichen. Nun wird niemand mehr sagen können, man habe nichts…