• Bücher

2 Bücher

Stichwort Elagabal


Ayad Al-Ani: Araber als Teil der hellenistisch-römischen und christlichen Welt. Wurzeln orientalistischer Betrachtung und gegenwärtiger Konflikte: von Alexander dem Großen bis zur islamischen Eroberung

Cover: Ayad Al-Ani. Araber als Teil der hellenistisch-römischen und christlichen Welt - Wurzeln orientalistischer Betrachtung und gegenwärtiger Konflikte: von Alexander dem Großen bis zur islamischen Eroberung. Duncker und Humblot Verlag, Berlin, 2014.
Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783428141197, Broschiert, 182 Seiten, 29,90 EUR
Ayad Al-Ani beschreibt die Entstehung des westlichen Bildes über die Araber zu einer Zeit, als diese Teil der hellenistisch-römischen Welt waren, beginnend mit den Eroberungen Alexanders des Großen bis…

Theodor Kissel: Kaiser zwischen Genie und Wahn. Caligula, Nero, Elagabal

Cover: Theodor Kissel. Kaiser zwischen Genie und Wahn - Caligula, Nero, Elagabal. Artemis und Winkler Verlag, Mannheim, 2006.
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf 2006
ISBN 9783538072336, Gebunden, 219 Seiten, 19,90 EUR
Mit 37 Abbildungen. Eine neue Sicht auf die berühmt-berüchtigten Kaiser. Der eine machte sein Pferd zum Konsul, der andere besang das brennende Rom, und der dritte ließ seine Gäste unter einem Meer von…