• Bücher

2 Bücher

Stichwort EKD


Philipp Gessler: Wolfgang Huber. Ein Leben für Protestantismus und Politik

Cover: Philipp Gessler. Wolfgang Huber - Ein Leben für Protestantismus und Politik. Kreuz Verlag, Freiburg i. Br., 2012.
Kreuz Verlag, Freiburg 2012
ISBN 9783451611100, Gebunden, 279 Seiten, 19,99 EUR
Wolfgang Huber ist einer der prominentesten Protestanten in Deutschland. Ob als Wissenschaftler, erster "Nach-Wende"-Bischof in Berlin oder EKD-Ratsvorsitzender - sein Wirken hatte und hat eine weit reichende…

Margot Käßmann: In der Mitte des Lebens.

Cover: Margot Käßmann. In der Mitte des Lebens. Herder Verlag, Freiburg im Breisgau, 2009.
Herder Verlag, Freiburg 2009
ISBN 9783451302015, Gebunden, 159 Seiten, 16,95 EUR
50 - und definitiv zu alt für faule Kompromisse. Die Frage ist: Was war bis hierher? Und: Was habe ich noch vor? - In zehn Kapiteln geht die Autorin den Themen nach, die sich mitten im Leben stellen:…