• Bücher

3 Bücher

Stichwort Chemotherapie


Axel Hüntelmann: Paul Ehrlich. Leben, Forschung, Ökonomien, Netzwerke

Cover: Axel Hüntelmann. Paul Ehrlich - Leben, Forschung, Ökonomien, Netzwerke. Wallstein Verlag, Göttingen, 2011.
Wallstein Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783835308671, Gebunden, 360 Seiten, 29,90 EUR
Paul Ehrlich gilt als einer der bedeutendsten Lebenswissenschaftler des 19. und 20. Jahrhunderts. Seine Forschungen berührten Aspekte der Histologie und Farbenchemie, Hämatologie, Pharmakologie, Immunologie…

Sophie van der Stap: Heute bin ich blond. Das Mädchen mit den neun Perücken

Cover: Sophie van der Stap. Heute bin ich blond - Das Mädchen mit den neun Perücken. Droemer Knaur Verlag, München, 2008.
Droemer Knaur Verlag, München 2008
ISBN 9783426274439, Kartoniert, 240 Seiten, 16,95 EUR
Aus dem Niederländischen von Barbara Heller. Eine andere Frisur, ein anderer Mensch? Als man bei Sophie van der Stap mit einundzwanzig Jahren Krebs diagnostiziert, möchte sie sich am liebsten verwandeln.…

Martina Amann: Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Meine Geschichte. (Ab 12 Jahre)

Cover: Martina Amann. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Meine Geschichte. (Ab 12 Jahre). Sauerländer Verlag, Düsseldorf, 2000.
Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783794147113, Taschenbuch, 203 Seiten, 10,20 EUR
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." Diese Worte stellt die jugendliche Autorin Martina Amann ihrer dokumentarischen Erzählung voran. Sie sind ihr Lebensmotto und sie haben…