Medienticker - Archiv

IT-News

842 Presseschau-Absätze - Seite 1 von 85
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Vor

Medienticker vom 24.07.2017 - IT-News

Snap-Crash
Snapchat-Mutter fällt auf neue Allzeittiefs
(mee) - bei unter 15 Dollar - Kurssturz vernichtet mehr als 20 Milliarden Dollar Börsenwert

Medienticker vom 21.07.2017 - IT-News

Getestet
Facebooks "allein-mit-Gedankenkraft-schreiben"
(lm) - Wow! F*** this works! -

Robokratie
Wie Social Bots die Demokratie manipulieren
(el) - Es gibt viele Menschen, die die Social Media für einen Segen halten. In der Tat schafft es z.B: Facebook, dass Familien, die die Winde des Lebens in alle Ecken der Welt verweht haben, so etwas wie Zusammenhalt organisieren. Auch Skype hilft dabei, dass eine Mutter ihren Sohn, der auf einem Praktikum in den USA ist, per Videotelefonie betreuen und dass ein Vater seine Tochter, die im Rahmen eines sozialen Projekts in Peru Straßenkinder unterrichtet, von Angesicht zu Angesicht coachen kann.

Maschinenlernen Software
Schöne von hässlichen Landschaften unterscheiden
(sp) - Schönheit liegt im Auge des Betrachters? Nicht immer, behaupten Forscher aus Großbritannien. Sie haben einen Computer trainiert, um die Attraktivität von Landschaften zu bewerten. Mit 200.000 Fotos.

Medienticker vom 20.07.2017 - IT-News

Ranking: TU München Platz 9
Die Top 25 Informatik-Unis weltweit
(cw) - Die TU München ist eine der besten Informatik-Unis in Europa, wie ein Ranking von Times Higher Education (THE) zeigt. Global platziert sie sich unter den Top Ten. Zwölf der 25 weltweit besten Ausbildungsstätten befinden sich in den USA.

AGB-Klausel von WLAN-Anbieter
Zehntausende verpflichten sich zum Kloputzen
(dlfk) - Da haben viele nicht aufgepasst: 22.000 Kunden eines WLAN-Anbieters haben sich damit einverstanden erklärt, Festival-Toiletten zu schrubben. Sie übersahen das Kleingedruckte in den AGB.

Medienticker vom 19.07.2017 - IT-News

Google-Innovation
Home für knapp 150 Euro ab 8. August verfügbar
(zdnet) - Der Amazon-Echo-Konkurrent beantwortet Fragen mithilfe von Google-Diensten wie Websuche, Maps und Youtube. Das von künstlicher Intelligenz beflügelte Lautsprechersystem kann auf einfachen Sprachbefehl hin Musik abspielen, Termine organisieren und Smart-Home-Geräte steuern.
Glass Enterprise Edition
(zdnet) - Die Glass-Ausgabe EE ist für den praktischen Einsatz im Arbeitsalltag gedacht. Sie wurde seit zwei Jahren in einem Pilotprogramm in Unternehmen wie GE, Boeing, Volkswagen und DHL erprobt. Für die Augmented-Reality-Brille eröffnet sich eine Zukunft in Fabriken und Lagerhäusern.

Medienticker vom 18.07.2017 - IT-News

VONG-Protagonist
"Von wegen der hat das erfunden!"
(sz) -Aber das ist lange vorbei. Jetzt brodelt der Streit um die Vermarktung. Eine Ursache dafür ist, dass H1 sich in seinem Buch recht unbescheiden als "der bekannteste VONG-Protagonist" vorstellt - obwohl er seine Seite erst im Februar dieses Jahres gegründet hat.

Medienticker vom 17.07.2017 - IT-News

Abfrage-Flatrate
BGH-Urteil erleichtert llegale Uploader zu verfolgen
(turi2) - Rechteinhaber können mit einem neuen Urteil des Bundesgerichtshofs künftig schneller herausfinden, wer ihre Filme, Musik oder Computerspiele im Netz illegal zum Download anbietet. Die nötige richterliche Genehmigung, um Nutzerdaten abzufragen, gilt demnach sowohl für die Netzbetreiber als auch für die Netzanbieter. Im vorliegenden Fall hatte eine Frau einen Vertrag mit 1&1, nutzte aber das Netz der Telekom - der eine Beschluss deckt beide Stellen ab, legt das Gericht fest.

Medienticker vom 14.07.2017 - IT-News

Microsoft
Surface Laptop
(futur) - Referenz mit aufgeklebtem Teppich

Medienticker vom 13.07.2017 - IT-News

Social-Media-Manager
Der Mr Snapchat des 20-fachen Schweizer Meisters
(20min) - Simon Walter ist der Social-Media-Manager des FC Basel 1893 und betreut alle Kanäle von Rotblau. Er ist während eines Spiels stets am Handy.

Chat-Software
Im Facebook Messenger gibt es bald Werbung
(sp) - Für viele Deutsche ist Facebooks Messenger die erstbeste Alternative zu WhatsApp. Jetzt will Facebook auf der Startseite der App Werbeanzeigen einblenden.

User-Kommentare
Hämisches Gelächter
(corr) - Das Online-Portal Merkur.de meldet den Tod eines Asylbewerbers im Freibad. Die User kommentieren das hocherfreut. - Egal ob "Spiegel Online" oder "sueddeutsche.de": Auf den Internetseiten vieler Medien toben sich menschenverachtende Kommentatoren aus. Immer mehr Online-Medien schränken deshalb die freie Kommentarfunktion ein. Was früher mal ein Segen war, der unmittelbare Kontakt zu den Nutzern, wird heute mehr und mehr ein Problem.


Medienticker vom 12.07.2017 - IT-News

Innovation auf dem Buchmarkt
Worüber sich die digitalen Leser freuen können
(np) - Auf dem Buchmarkt konnten in den letzten Jahren einige Veränderungen beobachtet werden. Immer mehr Leser greifen auf E-Books zurück - vor allem dann, wenn unterwegs nicht viel Stauraum in der Tasche vorhanden ist. E-Books werden mittlerweile von vielen Online-Händlern angeboten. Weltbild.de, Thalia.de und Amazon sind die üblichen Verdächtigen, an die man sich wenden kann, wenn neuer E-Book-Lesestoff hermuss.

Erster Synthesizer

672 Tasten, 336 Regler, 200 Tonnen schwer
(sp) - Es brauchte 30 Zugwaggons, wenn dieses Instrument bewegt werden sollte. Dafür konnte man den Sound per Musik-Flatrate übers Telefon bestellen - und das vor hundert Jahren. Mark Twain war so begeistert, dass er seinen Tod verschob.

Medienticker vom 11.07.2017 - IT-News

Cybersecurity
Wichtig für Chefs und Angestellte
(cp) - "Besser, die Produktentwickler kennen sich mit IT-Sicherheit gut aus" - Warum funktioniert Erpressungssoftware so gut? Warum sind so viele Unternehmen anscheinend immer noch schlecht geschützt? Antworten von Professor Roland Hellmann.
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Vor