Medienticker - Archiv

IT-News

1055 Presseschau-Absätze - Seite 1 von 106

Medienticker vom 10.08.2018 - IT-News

 Samsungs Galaxy Note 9
Das Viel-hilft-viel-Handy
(sp) - Von allem ein bisschen mehr als bisher - nach diesem Prinzip hat Samsung sein neues Smartphone-Topmodell konstruiert. Am Nachmittag präsentierte der Konzern es in New York.

Medienticker vom 08.08.2018 - IT-News

Technik für Kinder
Tablets & Smartphones aus dem Spielzeugregal
(sp) - Längst gibt es sogar in Spielwarenläden internetfähige Computer, speziell für Kinder. Aber sind die Geräte auch empfehlenswert? Das klärt unser Tech-Podcast "Netzteil" mit einem Familientest.

Studie zur Mediennutzung
Die Hälfte aller Neunjährigen besitzt ein Handy
(sp) - Sie lesen lieber auf Papier, doch die Bedeutung digitaler Geräte nimmt mit steigendem Alter rasant zu: Forscher haben die Mediennutzung von 6- bis 13-Jährigen analysiert.

Medienticker vom 07.08.2018 - IT-News

WhatsApp führt
Anzeigen & Bezahl-Tools für Unternehmen ein
(turi2) - WhatsApp führt kostenpflichtige Tools für Unternehmen und ab 2019 Werbung ein. Die Facebook-Tochter kündigt eine Software und Schnittstellen an, über die Unternehmen künftig mit ihren Kunden via WhatsApp kommunizieren können. So können Fluggesellschaften Tickets versenden und Online-Händler ankündigen, wann das Paket eintrifft. Pro Nachricht sollen Unternehmen dafür zwischen 0,5 und 9 US-Cent an WhatsApp bezahlen. Bislang haben rund 100 Unternehmen vorab WhatsApp Business getestet, etwa Singapore Airlines und Uber.

Medienticker vom 30.07.2018 - IT-News

Cloud Controlling
So behalten Sie ihre Cloud im Griff
(cw) - Geht es um Cloud-Kontrolle, denken viele Unternehmen vor allem an Datenschutz und Compliance. Doch mindestens ebenso wichtig ist die Überwachung und Optimierung der Cloud-Nutzung. Dabei helfen spezielle Software-Tools.