Buchautor

Daniel Pennac

Daniel Pennac, 1944 in Casablanca geboren, ist Französischlehrer. Seine Malaussène-Romane waren in Frankreich Bestsellererfolge und gewannen auch eine deutsche Fangemeinde. Pennac hat außerdem Kinder-und Jugendbücher veröffentlicht. Er lebt in Belleville/Paris.
Bücher auf
7 Bücher

Daniel Pennac: Der Fall Malaussène - sie haben mich belogen. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2019
ISBN 9783462051254, Kartoniert, 304 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Französischen von Eveline Passet. Eine irre Familie auf aberwitziger Mission - die Malaussènes sind wieder da! Nur ein bisschen älter sind sie geworden, aber noch genauso verrückt wie eh und je.…

Daniel Pennac: Der Körper meines Lebens. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
ISBN 9783462046199, Gebunden, 448 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Französischen von Eveline Passet. Ein Leben wird erzählt, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Nur die Perspektive ist eine besondere: Der Körper selbst mit seinen Reaktionen und Veränderungen…
🗊 3 Notizen

Daniel Pennac: Schulkummer

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN 9783462040722, Gebunden, 288 Seiten, 18.95 EUR
Aus dem Französischen von Eveline Passet. Er war selbst ein schlechter Schüler, einer von denen, die wie versteinert und mit dumpfem Hirn vor einem leeren Blatt sitzen oder auf Fragen mit Clownerien reagieren.…
🗊 4 Notizen

Daniel Pennac: Vorübergehend unsterblich. Eine Malaussene-Geschichte

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2000
ISBN 9783462029536, Taschenbuch, 77 Seiten, 6.60 EUR
Aus dem Französischen von Eveline Passet. Die gemeinsame Mutter aller kleinen und größeren Malaussènes hat nie bedacht, was sie ihrer Nachkommenschaft unter Umständen antun könnte, wenn der jeweilige…

Daniel Pennac: Adel vernichtet. Ein Malaussene-Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2000
ISBN 9783462029314, Gebunden, 208 Seiten, 18.41 EUR
Aus dem Französischen von Eveline Passet. Dass seine Schwester Thérèse heiratet, ist für Benjamin Malaussène so unglaublich wie eine Tulpe auf dem Mars. Doch das Unwahrscheinliche tritt ein, Thérèse,…

Daniel Pennac: Große Kinder, kleine Eltern. Roman (ab 12 Jahre)

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 1999
ISBN 9783462028041, Taschenbuch, 255 Seiten, 9.66 EUR
Aus dem Französischen von Veline Passet. Am Anfang war der Aufsatz. Crastaing, der seit Generationen meistgehasste Lehrer Bellevilles, gibt ihn drei Freunden als Strafarbeit auf: "Sie wachen eines Morgens…

Daniel Pennac: Kamos gesammelte Abenteuer. (Ab 12 Jahre)

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2000
ISBN 9783407798114, Gebunden, 262 Seiten, 12.68 EUR
Aus dem Französischen von Wolfgang Rentz.