Buchautor

Zoltan Danyi

Zoltán Danyi, 1972 in Senta/Jugoslawien geboren, studierte Philosophie und Literatur in Novi Sad und Szeged. Er promovierte über Béla Hamvas und war Lektor und Hochschullehrer. Als Angehöriger der ungarischen Minderheit Rosenzüchter und Schriftsteller lebt er heute im serbischen Senta.
Bücher auf
2 Bücher

Zoltan Danyi: Rosenroman. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2023
ISBN 9783518431306, Gebunden, 441 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Ungarischen von Terézia Mora. "Ich stand am Fenster und wartete, dass die Sonne unterging, denn das war die Regel, und wenn ich nicht wollte, dass etwas Schlimmes geschah, musste ich warten, bis…

Zoltan Danyi: Der Kadaverräumer. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783518428351, Gebunden, 251 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Ungarischen von Terezia Mora. Die Rede war von fünf toten Füchsen, die an der ungarisch-serbischen Grenze auf der Straße lagen. Als die Männer vom Räumkommando dort ankommen, sind es Dutzende…
🗊 4 Notizen