Yi Munyol

Yi Munyol, 1948 in Yongyang in Südkorea geboren, gehört zu den meistgelesenen koreanischen Schriftstellern.

Yi Munyol: Dem Kaiser!. Roman

Cover: Yi Munyol. Dem Kaiser! - Roman. Wallstein Verlag, Göttingen, 2009.
Wallstein Verlag, Göttingen 2009
Aus dem Koreanischen von Mo Seoyoung und Frieder Stappenbeck. Mit spielerischem Ernst umkreist Yi Munyol Fragen von Wahrheit und Erkenntnis, von Täuschung und Lüge, von Ideologie, Verblendung und Geschichte.…

Yi Munyol: Der entstellte Held. Roman

Cover: Yi Munyol. Der entstellte Held - Roman. Unionsverlag, Zürich, 2004.
Unionsverlag, Zürich 2004
Aus dem Koreanischen von Kim Hiyoul und Heidi Kang. Als sein Vater von Seoul in eine Kleinstadt strafversetzt wird, kommt der zwölfjährige Han Pyongtae in eine neue Schule. Schon bald stellt er fest,…

Yi Munyol: Jugendjahre. Roman

Cover: Yi Munyol. Jugendjahre - Roman. Pendragon Verlag, Bielefeld, 2004.
Pendragon Verlag, Bielefeld 2004
Aus dem Koreanischen von Christina Il-Sook Youn-Arnoldi. Korea in den 60er Jahren: In einem kleinen Hafenort bereitet sich ein junger Mann auf die Aufnahmeprüfung für die Universität vor. Nebenbei arbeitet…