Wolfgang Brenner

Wolfgang Brenner wurde 1954 in Querschied an der Saar geboren. Heute lebt er als Autor und Drehbuchschreiber (Tatort, Polizeiruf 110) in Berlin und im Hunsrück. Seine Schmalenbach-Fortsetzungen erscheinen regelmäßig in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Wolfgang Brenner: Walther Rathenau. Deutscher und Jude

Cover: Wolfgang Brenner. Walther Rathenau - Deutscher und Jude. Piper Verlag, München, 2005.
Piper Verlag, München 2005
Mit 16 zum Teil farbigen Bildtafeln. Erfolgreicher Großindustrieller im Vorstand der AEG, strategisch denkender Politiker, umtriebiger Erfinder, Philosoph und Schriftsteller: Walther Rathenau (1867-1922)…

Wolfgang Brenner: Die Exekution. Roman

Cover: Wolfgang Brenner. Die Exekution - Roman. Eichborn Verlag, Köln, 2000.
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2000
Der junge BKA-Beamte Rene Dörffler gerät per Zufall auf eine unglaubliche Spur: Bei Routineüberprüfungen im BKA-Computer findet er Hinweise darauf, daß einer der 1977 in Stammheim gestorbenen RAF-Terroristen…