Wolfgang Altgeld

Wolfgang Altgeld, 1951 in Homberg geboren, ist ein deutscher Historiker und Hochschullehrer. Nach seinem Studium der Geschichte, Politischen Wissenschaften und Pädagogik, welches er mit Promotion abschloss, war er bis 1990 als wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Seit 1991 lehrte er an verschiedenen Universität in Deutschland.

Wolfgang Altgeld: Quellen zu den deutsch-italienischen Beziehungen 1861-1963.

Cover: Wolfgang Altgeld (Hg.). Quellen zu den deutsch-italienischen Beziehungen 1861-1963. Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt, 2006.
Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2006
Deutschland und Italien, die beiden "verspäteten" Nationen, begannen rund ein Jahrhundert Beziehungsgeschichte mit einer Phase gleichgerichteten Strebens, die in die Nationalstaatsgründungen 1861 und…

Wolfgang Altgeld: Kleine italienische Geschichte.

Cover: Wolfgang Altgeld (Hg.). Kleine italienische Geschichte. Philipp Reclam jun. Verlag, Ditzingen, 2002.
Philipp Reclam jun. Verlag, Stuttgart 2002
Die italienische Geschichte von der Zeit der Ottonen (ab 950) bis zur Gegenwart in einem handlichen Band: Jedes Hauptkapitel wird durch einen knappen Epochenüberblick eingeleitet; die anschließende Darstellung…