Buchautor

Wieland Förster

Wieland Förster, geboren 1930 in Dresden, hat 1953 an der Dresdner Hochschule das Studium der Bildhauerei begonnen. 1959-61 war er Meisterschüler der Akademie der Künste. Er zog nach Berlin und lebt seitdem als freischaffender Künstler. 1978 wurde er Vizepräsident der Akademie der Künste der DDR, 1985 folgte seine Ernennung zum Professor. 1996 war er Gründungsmitglied der Sächsischen Akademie der Künste.
Bücher auf
2 Bücher

Wieland Förster: Aus den Tagebüchern von 1958 bis 1974. Archiv-Blätter 24

Cover
Akademie der Künste, Berlin 2018
ISBN 9783883312279, Kartoniert, 128 Seiten, 12.00 EUR
Herausgegeben von Eva Förster. Mit 16 Abbildungen. Auszüge aus den unveröffentlichten Tagebüchern beleuchten das künstlerische Selbstverständnis und die persönlichen Gedanken des jungen Wieland Förster…

Wieland Förster: Die Phantasie ist die Wirklichkeit. Reisetagebücher

Cover
Hinstorff Verlag, Rostock 2000
ISBN 9783356008647, Gebunden, 295 Seiten, 20.40 EUR
Erstmals werden die Reisetagebücher des Bildhauers Wieland Förster geschlossen publiziert, neben den bereits bekannten zu Tunesien, Rügen, der Sächsischen Schweiz und dem tschechischen Kuks auch die bisher…