Wallace Stegner

Wallace Stegner, 1909 geboren,  wuchs in armen Verhältnissen auf. Er unterrichtete an verschiedenen Universitäten, unter anderem in Stanford und machte sich auch als Biograf, Kritiker, Essayist und Historiker einen Namen. Er starb 1993.

Wallace Stegner: Vor der Stille der Sturm. Roman

Cover: Wallace Stegner. Vor der Stille der Sturm - Roman. dtv, München, 2011.
dtv, München 2011
Aus dem Englischen von Chris Hirte. Joe Allston, lange erfolgreicher Literaturagent, kehrt, gemeinsam mit seiner Frau Ruth, der exzentrischen Ostküste und dem wirren Treiben der Swinging Sixties den Rücken.…

Wallace Stegner: Die Nacht des Kiebitz. Roman

Cover: Wallace Stegner. Die Nacht des Kiebitz - Roman. dtv, München, 2009.
dtv, München 2009
Aus dem Amerikanischen von Chris Hirte. Joe Allston, Literaturagent im Ruhestand, ist ein Unsentimentaler: Ein Leben lang hat er die Sicherheit ehelicher Stabilität dem Sturm möglicher Leidenschaft vorgezogen.…

Wallace Stegner: Zeit der Geborgenheit. Roman

Cover: Wallace Stegner. Zeit der Geborgenheit - Roman. dtv, München, 2008.
dtv, München 2008
Aus dem Amerikanischen von Chris Hirte. Die Geschichte der jahrzehntelangen Freundschaft der Ehepaare Lang und Morgan, die ein letztes Mal am Sterbebett von Charity Lang zusammentreffen, ist eine Liebesgeschichte…