Buchautor

Verena Güntner

Verena Güntner, 1978 in Ulm geboren, studierte Schauspiel an der Universität Mozarteum in Salzburg. Vier Jahre lang war sie festes Ensemblemitglied am Bremer Theater, seit 2007 arbeitet sie als freischaffende Schauspielerin an den Bühnen von Wiesbaden und Bonn.
2 Bücher

Verena Güntner: Power. Roman

Cover
DuMont Verlag, Köln 2020
ISBN 9783832183691, Gebunden, 254 Seiten, 22.00 EUR
Die selbstbewusste Kerze ist gerade noch ein Kind. Sie lebt in einem kleinen, von Wald und Feldern umgebenen Dorf, das kaum mehr zweihundert Bewohner hat. Die Alten, zu denen die Nachbarin Hitschke gehört,…

Verena Güntner: Es bringen. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2014
ISBN 9783462046922, Gebunden, 256 Seiten, 18.95 EUR
Luis ist sechzehn und kein schmächtiger Zauderer, kein pickliger Pubertierender: Er ist ein Bringer. Er ist der Trainer und er ist die Mannschaft, das ist sein Motto, und er trainiert jeden Tag. Gerade…