Buchautor

Varujan Vosganian

Varujan Vosganian, geboren 1958 in Craiova, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Foçsani. Von 2006 bis 2008 war er rumänischer Finanz- und Wirtschaftsminister, seit 2013 ist er wieder Wirtschaftsminister. Er ist Präsident der Vereinigung der Armenier.
3 Bücher

Varujan Vosganian: Als die Welt ganz war. Erzählungen

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2018
ISBN 9783552058866, Gebunden, 336 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Rumänischen übersetzt von Ernest Wichner. Petrache, der Kustos eines Museums, in dem nachts merkwürdige Dinge vor sich gehen, verführt seine Freundin in der Kabine eines rostigen Krans, inmitten…

Varujan Vosganian: Das Spiel der hundert Blätter. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2016
ISBN 9783552058002, Gebunden, 224 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Rumänischen von Ernest Wichner. Tili, Jenica, Maca, Luca: Sie haben gemeinsam studiert, gearbeitet, und einst, in Kindheitstagen, haben sie das Spiel der hundert Blätter gespielt - eine Allee…

Varujan Vosganian: Buch des Flüsterns. Roman

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2013
ISBN 9783552056466, Gebunden, 512 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Rumänischen von Ernest Wichner. Varujan Vosganian breitet einen fein gewebten Teppich an Geschichten und Figuren vor uns aus. In Focsani, einer Provinzstadt in Rumänien, scheinen sich die Wege…