Buchautor

Thomas Kielinger

Thomas Kielinger, geboren 1940, berichtet seit 1998 für "Die Welt" aus London. Von 1977 bis 1985 hat er für die Zeitung aus Washington berichtet, anschließend war er bis 1994 Chefredakteur des "Rheinischen Merkur". Außerdem war er als Berater für politische Stiftungen tätig. Für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Der Buckingham Palace ehrte ihn 1995 mit dem Orden eines Honorary Officer of the British Empire (OBE).
Bücher auf
3 Bücher

Thomas Kielinger: Die Königin. Elisabeth I. und der Kampf um England

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2019
ISBN 9783406732379, Gebunden, 375 Seiten, 24.95 EUR
Schon früh hatte Elisabeth I. (1533 - 1603) beschlossen, nie zu heiraten, um ihre Macht nicht mit einem Mann teilen zu müssen. Doch ihre zahllosen Freier aus anderen Herrscherhäusern spielte sie über…

Thomas Kielinger: Winston Churchill. Der späte Held. Eine Biografie

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2014
ISBN 9783406668890, Gebunden, 400 Seiten, 24.95 EUR
Mit 43 Abbildungen. Als Winston Churchill 25 Jahre alt war, hatte er Kriege auf drei Kontinenten erlebt, fünf Bücher geschrieben und einen Sitz im britischen Unterhaus gewonnen. Mit 60 galt er politisch…

Thomas Kielinger: Elizabeth II.. Das Leben der Queen

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2011
ISBN 9783406623608, Gebunden, 288 Seiten, 19.95 EUR
Mit 27 Abbildungen. Königinnen gibt es viele, doch nur eine Queen. Elizabeth II. hat fast die ganze Nachkriegszeit auf dem Thron erlebt. Dabei hat sie mehr Krisen überdauert, als irgendein Politiker sich…