Buchautor

Theodor Kissel

Theodor Kissel lehrte Alte Geschichte an der Universität Mainz. Heute ist er als freier Autor tätig.

Theodor Kissel: Kaiser zwischen Genie und Wahn. Caligula, Nero, Elagabal

Cover
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf 2006
ISBN 9783538072336, Gebunden, 219 Seiten, 19.90 EUR
Mit 37 Abbildungen. Eine neue Sicht auf die berühmt-berüchtigten Kaiser. Der eine machte sein Pferd zum Konsul, der andere besang das brennende Rom, und der dritte ließ seine Gäste unter einem Meer von…

Theodor Kissel: Das Forum Romanum. Leben im Herzen Roms

Cover
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf 2004
ISBN 9783760823072, Gebunden, 349 Seiten, 19.90 EUR
Auf einer Fläche von wenigen Quadratmetern wurde entschieden, was überall in einem Weltreich galt. Auf dem Forum, im Herzen der Stadt, kreuzten sich die wichtigsten Straßen, pulsierte das Leben: Der…