Steve Jones

Steve Jones ist Professor für Genetik am University College in London.

Steve Jones: Der Mann. Ein Irrtum der Natur?

Cover: Steve Jones. Der Mann - Ein Irrtum der Natur?. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2003.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2003
Warum gibt es eigentlich Männer, und noch dazu so viele? Die Herstellung eines männlichen Organismus ist biologisch sehr aufwendig - weshalb auch etliche Arten ohne Männchen auskommen -, und schon ein…

Steve Jones: Wie der Wal zur Flosse kam. Ein neuer Blick auf den Ursprung der Arten

Cover: Steve Jones. Wie der Wal zur Flosse kam - Ein neuer Blick auf den Ursprung der Arten. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 1999.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 1999
Charles Darwin hat 1859 mit seinem Werk "Ursprung der Arten" die Grundlage der modernen Evolutionstheorie gelegt. Jones macht dieses Werk neu zugänglich: Er orientiert sich am berühmten Vorbild, doch…